17.10.2011

Stormlions Projekt


Inspiriert durch meine werten pinselschwingenden Kollegen bei "die Vincis" und auch durch das neue Warhammer 40k Videospiel "Space Marine" werde auch ich meine kleine, elitäre Streitmacht von genetisch getunten Superkriegern aufbauen. Zum Thema "Space Marine" Videospiel gibt es wenig mehr zu sagen, als das was Talarion schon in seinem Blog geschrieben hat. Klick hier! Ich hab es allerdings nicht auf dem PC sondern auf der XBox angezockt und bin total begeistert von den gigantischen Szenerien und dem Soundtrack.

Inspired by the many Space Marines my colleges from "die Vincis" painted the last months and the new video game "Space Marine" I decided to have my own force of supernatural bad ass warriors.

Dermassen von Inspiration befeuert denke ich mir sollte ich auch dringend ein paar Minis bemalen. Natürlich ist mir jetzt schon klar das es wohl ein längerfristiges Projekt wird... wie bei so vielen meiner Projekte, aber ich will dennoch nicht drauf verzichten und ich will Euch auf alle Fälle daran Teil haben lassen.

I think it will be a long lasting project - due to other Minis on my workbench waiting to be painted, but I can't stand to glue some cool Space Marines together and paint them in my own chapter's paint scheme: The STORMLIONS.

Ausserdem hatte ich die Idee zu den Stormlions schon vor Jahren, da habe ich mal bissel was dazu gezeichnet und auch einiges aufgeschrieben. In der letzten Edition von WH 40k gab es ja die schöne Möglichkeit über die Wesenszüge seinen eigenen Orden zusammen zu basteln. Damals sind die ersten Ideen und auch der Name "Stormlions" entstanden. Vielleicht schreibe ich dazu dann mal was in einem der nächsten Artikel.

Schön wäre wenn Ihr Ideen zum Armeeaufbau einbringt, falls Ihr dazu welche habt, denn mit den Marines fehlt mir ein wenig die spielerische Erfahrung.

If you have any suggestions or good ideas, pleas feel free to post them below, cause I'm not so used to Space Marines.


Die ersten Minis habe ich ja neulich schon bemalt und hier auf meiner Werkbank auch schon mal vorgestellt. Aber es gibt ein paar mehr die ich zusammen geklebt habe und Euch natürlich nicht vorenthalten will.





Noch ein bisschen Grate abfeilen, dann kann ich die Jungs grundieren und mal anpinseln. Die nächsten Modelle klebe ich glaube ich als Sprungtrupp zusammen.

Sorry Guys, I was to lazy to translate everything...sure I'll do this next time.

Kommentare:

  1. Klein aber fein, so ist es richtig. Das erinnert mich an mein Ravenguardprojekt...So viel zu tun und so wenig Zeit :(

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cool die Idee.
    Ich möchtre mir gern auch eine kleine Spezielle SM Armee machen. Die Iron Snakes.

    Wasmich interessiert was soll deine Armee denn darstellen. Hast du schon eine Idee was für eine bewaffnung die haben sollen?

    AntwortenLöschen
  3. IRON SNAKES - sehr lässiger Name - gratuliere :)

    Da ich ja bereits seit Jahren Imperiale Armee sammle und von daher genug Fahrzeuge habe, wollte ich mich mit den Stormlions auf deren Rolle als schnelle Eingreiftruppe konzentrieren. Also vielleicht vor allem Drop Pods und Marines mit Sprungmodulen.

    Bewaffnung - nun ja, Bolter, Bolter und noch mehr Bolter. Ausserdem fand ich schon immer Plasmawerfer und Plasmapistolen cool. Ob die aber zu gefährlich sind, da hab ich mich noch nicht informiert.

    Ich schreib demnächst mal bissel was zum Hintergrund zusammen... brauch da aber auch Zeit dafür.

    AntwortenLöschen