22.04.2012

Happy Birthday!


Diesen Monat gibt es eine Kleinigkeit zu feiern, Wir haben unseren ersten Geburtstag. Vor etwas mehr als einem Jahr, um genauer zu sein am 18.04.2011 haben wir unsere ersten Beitrage auf diesem Blog gepostet. Entstanden ist die Idee zum Blog etwa im Februrar des vergangenen Jahres, nachdem Workshop mit Roman im März 2011 hatten Manuel und Ich dann noch zwei weitere Mitstreiter an Land gezogen und das Projekt ging so langsam los.

Es war ein tolles Jahr, wir haben zwei neue Freunde gefunden, Phil und Jakob. Jakob kannte ich schon flüchtig aus seinem Laden, dem Seetroll in Villingen und Phil hatte ich auf besagtem Workshop kennen gelernt. Durch die regelmäßigen Malkränzchen und Telefonate bezüglich so mancher Dinge um den Blog hat sich eine waschechte Freundschaft entwickelt. Auch haben sich viele weitere Kontakte rund ums Hobby gebildet die ich nicht missen möchte. So ein Blog verbindet, würde ich rückblickend sagen :-)

Das bloggen, so habe ich festgestellt hat für mich jedoch noch weitere positive Aspekte, es hält mich dazu an Projekte zielgerichteter zu verfolgen als zuvor und es macht mir Spaß sie mit anderen zu teilen. Es ist toll die Hobbyisten da draußen zu erreichen.

Auch möchten wir uns bei allen bedanken die uns durch das aufnehmen in Ihren Blogroll oder "liken" auf Facebook die Chance gegeben haben noch mehr Menschen zu erreichen.

Als kleines Dankeschön an unsere treuen Leser gibt es ein Päckchen mit Hobby Utensilien zu gewinnen.

Nun wollt ihr sicher Wissen wie man dieses Päckchen gewinnen kann *g* ? Jeder "Follower" unseres Blogs kann mitmachen, bist du noch keiner einfach im Menü über - Mitglied dieser Seite werden - beitreten. Was ihr dazu tun müßt? Schreibt uns einfach in den Kommentaren zu diesem Post was wir eurer Meinung nach vielleicht besser machen könnten an unserem Blog oder was euch bisher besonders gut gefallen hat, oder auch was euch so gar nicht gefallen hat. So haben wir Anhaltspunkte und Feedback mit dem wir weiterarbeiten können.

Wir werden dann am 01.05. unter den hinterlassenen Kommentaren den Gewinner auslosen. Also ran an die Tasten!

Hier ein kleiner Teaser auf das Päckchen.


This month it give something to celebrate. We got our first birthday. On April the 18th in 2011 we got our firt Blogpost. The idea was born in february last year and after a painting workshop with Roman on march 2011 Manuel and I won two new friends and the blog project began.

It was a nice years, we found two new friends Phil and Jakob. I knew Jakob already a little bit from his shop Seetroll in Villingen and on the workshop i met Phil for the first time. Because our  painting meetings ("Malkränzchen") and some telephone calls a really good friendship began. Also we won a lot of new contacts about the hobby by our blog we don't wanna miss now. A blog connect :D

The blog posting, get a lot of more positiv aspects. It motivated to finish the own project and to share the fun with all other painters. Its nice to reach all you hobbyists.

We also want say thank you to all people they give us with her Facebook like or blogroll the chance to reach more people.

As a small Thank You to all our readers we create a small packet with hobby stuff which you can win!

Now you all want know how you can win this Surprise Box *g*? Every "Follower" from our Blog can take part. You are no Follower at the moment? Then easily click on "Join this Site" and write a small comment in this topic with your feedback or whatelse.

On Mai the 2nd we will draw a winner out of all comments here in this topic. So go on your keyboard and start writing :D!

Here a little preview picture of the secret box.




Kommentare:

  1. Der Blog ist super, er gibt mir immer inspiration für meine GW Modelle und Figuren sowie Tipps und Tricks für Farben, licht usw.

    Verbessern, hmm vll mehr auf die verwendeten Maltechniken und Farben eingehen vielleicht bei Schönen Modellen ;-)

    Besonders gefallen hat mir die Beitragsreihe zurm Umbau der Schwarzen Kutsche der Vampirfürsten. Ein wirklich Epische Idee die ich umsetzte da ich selber Vampirfürsten spiele ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich finde den Blog super. Man ist immer auf den nächsten Beitrag gespannt, bei dem man sich wieder neue Inspirationen holen kann.

    Gefallen haben mir die Beiträge über die Vampirkutsche von Jakob,
    den Wild Wild West Canyon und Metzger Video von Vlado und von Phil´s "Ol'Rowdy´s Inn" .

    Über Verbesserungen kann ich für mich sagen, wäre es schön angefangene Beiträge zu Ende zu führen, denn man wartet doch gespannt auf das Endprodukt.

    Ansonsten seid Ihr Top, weiter so!

    AntwortenLöschen
  3. Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Schon ein Jahr lang gibt es den Blog? Die Beiträge machen da ganze so kurzweilig, dass man es vergessen könnte.

    Mir haben in letzter Zeit besonders gut der Ol´Rowdys Inn gefallen. Ich fände es toll, mal eine Anleitung für die Entstehung Gebäude dieser Art und anderer Art mal sehen zu können bzw. hin und wieder etwas Geländebau erleben zu können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Capt. Marcellus,

      Da Du meine Wegherberge ja direkt angesprochen hast, was meinst Du denn mit "Anleitung"? Ich dachte ich hätte den Link zum ausführlichen work in progress Post im Gidian-Gelände Forum in den Artikel gesetzt? Ich wollte die knapp 90 Bilder die dort verlinkt sind nicht alle noch mal für meinen Artikel hier sichten.

      Vom aktuellen Projekt gibt es dann aber mehr Bilder hier, das sei hiermit schon mal versprochen. Und falls Du direkt konkrete Fragen hast, immer her damit, wir beissen nicht, zumindest nicht hier im blog ;-)

      Löschen
  4. HAPPY HAPPY Birthday!
    Ich freu mich jedes mal, wenn von euch ein Neuer Beitrag kommt!
    Was mir total gut gefallen hat war der Golden Vinci! Es ist wirklich schade, dass ich es nicht geschafft habe mit zu machen :(

    Ich wüsste gerade nicht was Ihr besser machen könnt oder was mir negativ aufgefallen wäre!

    Macht weiter so und nochmal HAPPY HAPPY Birthday und feiert noch schön!

    Grüße

    Patrick aka The Painting Mage

    AntwortenLöschen
  5. Als Anfänger (ich brauche mehr ein Brett unter meinen Figuren) und Freund von Phil lese ich mit oftmals staunenden Augen gerne mit. Weiter so und alles Gute zum Geburtstag. Auf dass da noch viele kommen sollen.

    AntwortenLöschen
  6. Happy Birthday und noch viele weitere tolle Jahre!

    Euer Blog ist eine echte Bereicherung für die "Szene", insbesondere Eure Reviews und Tutorials (unvergessen das Videotutorial vom Metzger) inspirieren immer wieder.

    ...und vielleicht veröffentlicht Big Panda irgendwann mal sein geheimes Malkränzchen-Nudelsaucen-Rezept!
    :-)

    Gruß,
    Thomas

    AntwortenLöschen
  7. Hi und Happy Birthday !

    Ich find mit dem Golden Vinci habt Ihr Euch selber das schönste Geburtstagsgeschenk gemacht. Die Qualität der Entries sagt eigentlich alles drüber aus, wie hochwertig und lesenswert Euer Blog in nur einem Jahr geworden ist.

    Speziell würds mich freuen wenn das arabische Diorama noch zum Abschluss kommen würde. Und ganz allgemein fänd ichs schön wenn Ihr auch mal das ein oder andere Spiel mit Euren schönen Minis dokumentieren könntet.

    Weiter so!
    Gruß,
    Joe

    AntwortenLöschen
  8. 1 Jahr schon? Na Hossa! Alles Gute für Euren weiteren Projekte! Ich verfolge den Blog nun seit er online gestellt wurde.. (Tatsache! Ein Jahr is rum! ^^)
    Bleibt Euren Stilen treu und macht so kreativ wie bisher weiter! Das wäre mein einziger Vorschlag zum "verbessern". Würden jetz nämlich Tutorials zu jedem bisserl Paintjob gefordert werden, würdet Ihr Euch der (wohlangelegten) Zeit mit den Projekten berauben. Da Ihr stets mit Antworten auf Fragen bereitsteht, kann man sich wissenswertes auch so herausziehen.

    Also: Macht weiter so und viel viel Erfolg mit kommenden Projekten/Paintjobs/Comp-Entrys!

    "Kollegiale" Grüße,

    Flo aka Wikingpaintworks (Phantasos Paintstudio)

    AntwortenLöschen
  9. Was mir besonders gut gefällt ist die Tutorial Sektion. Die sind einfach viel zu gut um sie nicht zu lesen!

    Was ich natürlich auch immer zum stöbern und Anregungen anschaue sind die Bilder von den diversen Minis sie ihr immer wieder postet. Alles in allem ein super Blog für langweilige Stunden...
    Gruß
    Robert

    AntwortenLöschen
  10. Danke für das ganze Feedback & die Glückwünsche :-) wir hoffen auch euch im kommenden Jahr vielen tolle und schöne Beiträge präsentieren zu können.

    AntwortenLöschen
  11. Von meiner Seite aus ebenfalls Glückwünsche!

    Das ein oder andere weitere Tutorials oder allgemeine Erklärungen zu manchen Eurer "Kniffe & Techniken" würde die Seite in meinen Augen noch attraktiver machen.

    Der Malwettbewerb wird im nächsten Jahr bestimmt noch größer, ich drücke Euch jedenfalls die Daumen dafür!

    Also, dann weiterhin Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  12. Auch von mir nen Glückwunsch zum ersten Jubiläum!

    Besser machen... Ja also ich denke die Tutorials könnten noch ein ganz klein mehr von einer ausführlicheren Beschreibung eurer tollen Kniffe profitieren. Das soll jetzt keine Aufforderung sein, mehr Tutorials o.ä. zu machen, sondern eher ein "da kann noch eine Kirsche auf das Sahnehäubchen drauf" sein :)

    Ansonsten find ich euren Malbewerb ganz große Klasse. Ich bin ja froh wenn ich auf meine Minis halbwegs sauber Farben drauf bekomm. Was man dann da (und auch sonst bei euch) so zu sehen kommt ist Klasse.

    Macht weiter so und bleibt euch treu, ich glaub das ist das Beste!

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen, liebe Vincies!

    Alles Gute zu eurem einjährigen Jubiläum, das habt ihr ganz toll hingekriegt!
    Gut gefallen mir die unterschiedlichen Miniaturen, welche ihr hier präsentiert, sei es GW oder PP, etc.. Potential sehe ich noch in einigen Step-by-Steps, sei es zu einer Vitrinenmini oder auch nur eine spezielle Technik (z.B. OSL, etc.).

    Viel Erfolg bei der Bestätigung eures interessanten, ersten Blogjahres!

    Herzliche Grüsse

    Morbidus

    AntwortenLöschen