25.05.2012

Projekt 1:1 - Teil I


Ein Thema was mich die nächsten Wochen evtl. sogar Monate beschäftigen wird ist unsere Haussanierung! Den Sommer über wird unser Wohnhaus saniert. Folgende arbeiten werden gemacht, Heizungsanierung, Dachsanierung und das dämmen der Aussenfassade ebenso wird der Balkon erneuert.

Diese Woche wurden die ersten vorbereitenden Maßnahmen durchgeführt. Der zukünftige Heizungskeller wurde vor einiger Zeit schon ausgeräumt. Da die Räume nun leer waren hat es sich angeboten die Wände zu verputzen und den Boden zu fliesen.

Am Montag ging es mit dem verputzen der Räumlichkeiten los. Olaf trug den Putz auf, ich habe die Wände abgerieben.

Materiallager
Dienstag ging es dann an das verlegen der Fliesen. Olaf verlegte die Fliesen, während ich sie im Garten, wenn nötig, zurecht gestutzt habe *g*

FSS - Fliesen Stutz Station

Am Mittwoch wurde der erste Raum verfugt und im zweiten die Fliesen verlegt. Gestern wurde dann der zweite Raum verfugt.


Vielen Dank an Olaf der hier für den Löwenanteil der arbeiten zuständig war. Da meine handwerklichen Fähigkeiten eher gering sind verdinge ich mich als Handlanger und Laufbursche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen