09.07.2012

Malkränzchen Konstanz 2. Part


Hallo Miniaturenmaler,

vorletzte Woche hat es doch tatsächlich auch geklappt und wir hatten auch bei mir in Konstanz wieder ein kleines Malkränzchen. Nicolas und Flo - gleichfalls Warmachine/Hordes Spieler wie ich - sind nun schon zum 2. Mal bei mir gewesen, was mir zeigt, sie haben richtig Lust bekommen regelmässig den Pinsel zu schwingen. Ich denke mal vor allem, um auch ein paar farbige Minis auf den Tisch stellen zu können. Das heißt natürlich auch, das sie in den nächsten Wochen noch häufiger da sein werden und ich dann noch weitere Bilder machen kann, so das Ihr auch den Fortschritt, den sie machen werden begutachten könnt.


Ich hatte schon vor dem Malkränzchen meinen Stormwall endlich vollends zusammen gebaut und auch schon grundiert.


Wirklich eine kolossale Mini. Natürlich wirkt sie nun, mit der Base, noch mal größer. Muss aber auch so sein, da ja mein Stormstrider auch auf so einer erhöhten Base steht. 


Endlich kommt Farbe ins Spiel. Nici orientiert sich bei seinem Khador Jack an einem sehr lässigen Farbschema von einer Illustration über die er vor Jahren im Internet gestolpert ist. Flo's Legion bekommt ein schwarz-gelbes Farb Muster, das entfernt an Wespen erinnern soll. Da sind wir noch ein bissel am testen, wie das letztendlich dann am besten ausschaut und sich ausserdem auch praktisch umsetzen lässt.


Natürlich kam auch einiges an Farbe auf meinen Stormwall. Dank der Aribrush und den auf dem Workshop von Vlado&Manuel diesen Mai gesammelten Erfahrungen ging das allerdings recht fix. Auch einen der Dragonspawn von Flo habe ich gleich noch grundiert.

So Grundiert habe ich den guten Koloss mal auf seine Base gestellt. Was bisschen Farbe doch einfach ausmacht ;)


Die Flächen die später ganz hell werden sollen habe ich als nächstes Grau grundiert. Inzwischen sind auch die Metall Teile schon mit Tin Bitz (Warplock Bronze) und Boltgun Metal (Leadblecher) grundiert. Davon gibt es aber dann nächstes mal Bilder. 

Heut Abend geht es dann weiter mit dem nächsten Malkränzchen bei mir. Auf jeden Fall werde ich dann die vielen Elektrospulen anmalen, von denen Ihr natürlich auch Bilder zu sehen bekommt.

Kommentare:

  1. It´s alive!
    Schön das du beim Stormwall bleibst und vllt bekommen die 2 dich ja zum regelmäßigerem malen.
    Weiter so Vincisüd

    AntwortenLöschen
  2. Wie schon beim Malkränzchen vor einer Woche gesagt, ich mag die Base von dem Koloss sehr, die ist dir saugut gelungen.

    AntwortenLöschen