29.11.2012

Hobbyproducts testet - 1945 German Colors Book


Heute schauen wir uns bei HoT das vor kurzem bei AK Interactive erschienene Softcover Buch 1945 German Colors - Camouflage Profile Guide an.


Das Buch ist Tarnschemen gewidmet die zum Ende des Krieges verwendet wurden. Es ist 72 Seiten stark und beinhaltet 180 Farbprofile von deutschen Panzern sowie anderem Kriegsgerät und deren Tarnmuster im Kriegsjahr 1945. Der Preis ist mit 19,80 Euro meiner Meinung nach fair.

Zu Begin gibt es kleine Einleitung von Mig Jimenez, in der die Interpretation von schwarz/weiß Fotos eklärt wird und ein paar Informationen zu den damals verwendeten Farben.

Anschließend geht es auch schon in den Teil mit den Farbprofilen, diese sind wirklich schick und eine tolle Quelle für eigene Projekte.



Dieser Teil wird dann durch das Kapitel Paper Panzers 1946 what if..... ergänzt in der einige der populären Paper Tanks gezeigt werden.
Diese werden zum Teil mit hypotetischen Tarnschemen gezeigt, von denen man ausgeht das sie sich so entwickelt hätten. Eine tolle Grundlage um höchst interessante Modelle zu kreieren.


Zum Ende des Buches gibt es dann noch ein paar Fotos von what if... Modelle zu sehen.

In erster Linie ist dieses Buch an den Scale Modellbauer gerichtet aber auch Spieler von Sci-Fi oder historischen TT´s können sich hier einiges abschauen oder sich Ideen holen.

Ergänzend zu diesem Buch gibt es von AK Interaktive das Farbset 1945 German Late Colors, das ich euch ein ander mal an dieser Stelle vorstellen werde.


Kaufen könnt ihr das Buch z.B. hier BigPandaV - Dein Hobbyshop

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen