15.04.2013

Warlord Titan - Part 6


Hallo Freunde von "Orcanus Imperatoris Primus",

es hat ein bisschen gedauert, aber hier ist das sicherlich schon längst erwartete Update zum Warlord Titan. Obwohl es viele Bilder zu sehen geben wird, fürchte ich wird man dieses mal vom Titan selbst leider wenig zu sehen bekommen. Der Grund dafür ist, das ich begonnen habe die ganzen Nieten auf das Teil zu kleben - was hab ich mir bloß gedacht? So ein besch..... langweiliger Job.

Hello friends of "Orcanus Imperatoris Primus",

it's been a while since I showed you guys an update on my Warlord Titan project. I'm sorry for that, but live keeps me busy these days. And it will get even worse, because I've a lot of pictures to show, but not really from my titan. Reason, I begun riveting the thing. Don't know what I was thinking ... what a freakin' boring job *sigh*.

Egal, wie auch immer, ich musste zwischendrin was anderes tun, also habe ich Farben und Pinsel geschnappt und die Vulkangeschütz Wartungscrew bemalt.

Whatever, I had to distract me from those stupid work and do something else. So I fetched paint and my brushes and painted the Vulcancannon maintenance crew!

So here we go, first picture from my work desk:


Werkbank Überblick: Mit dem Punch&Die Set für's Nieten hämmern
Die beiden von Catachan zur Wartungscrew abkommandierten Jungs
Akkubohrschrauber anstelle Laserpistole
Hat richtig Spaß gemacht die Jungs zu bemalen, ich muss dann später noch die Airbrush in Betrieb nehmen um sie zu lackieren. Dann stelle ich sie mal probeweise auf die vorgesehene Position.

This was a fun job, recharging my patience for further riveting :) Later I'll take my airbrush to seal those guys and check their position on the Vulcano Cannon - as you might remember looks like on the picture below. What a shame, the power drill will not be seen very well. 


Hier zur Erinnerung ein Bild von der ersten Stellprobe. Leider wird man das Werkzeug später gar nicht mehr so gut sehen können. Vielleicht bekommen deshalb beide noch irgendwelche Zeichen und Markierungen auf ihre Westen. Oder Tattoos auf die Oberarme, mal schauen.

Ausserdem habe ich die Spülikappen-Schildgeneratoren - weil sie meinem Kumpel KaJo nicht gefielen - durch andere Teile aus einem Pegasus Gelände Set ersetzt. 

A friend of me did'nt like my first attempt on the shield generators so I replaced them with these parts from a Pegasus terrain kit.
Ich muss gestehen er hatte Recht, so schaut das viel schlüssiger und auch mehr nach imperialer Technik aus.
He was totally right, looks so much more convincing and imperial.
Zuletzt noch: Um mich so richtig austoben zu können habe ich mit der Bemalung der Base angefangen.  Auf so 'ner Fläche Nass in Nass zu malen macht riesig Spaß.

Last pictures: I started painting the base - big fun with the wet in wet method. I choose the same colors as for my Imperial Gurad or Space Marine Bases, only more in amount ;)

Sodele... nächstes Mal gibt's dann wieder mehr Detailbilder vom Titan selbst,

So lots of pictures as promised, I'll show more Titan details next time,

Verbastelte Grüße!

Greets!

3 Kommentare:

  1. Wo bekommt man denn das Punch & Die Set?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe meines damals glaube ich über den Sockelshop (Link links in der Shop Liste) bezogen. Bin mir aber nicht mehr 100% sicher.

      Löschen
    2. ...oh hoppla, ich meinte natürlich oben rechts in der Shopliste. Und ich habe die Rechnung wieder gefunden, hab das Teil damals tatsächlich dort gekauft.

      Löschen

Dein Kommentar wird erst nach Überprüfung durch einen Moderartor frei geschaltet. Bitte habe dafür Verständnis.