05.10.2013

Wohnst du noch oder lebst du schon? - Teil III


Lang, lang ists her das ich von meiner Baustelle berichtet habe, das wird jetzt nachgeholt. Seit dem letzten Bericht ist einiges passiert.

Das Dachgeschoss wurde komplett entkernt, das so zwar nicht vorgesehen war im nachhinein betrachtet aber wesentlich sinnvoller als der ursprüngliche Plan.





Insgesamt sind knapp 6 Tonnen Bauschutt angefallen. Dann ging es wieder mit dem Aufbau los :-) 

Zuerst wurden im ganzen Dachgeschoss OSB Platten verlegt. Dann wurde eine Dampfsperre auf der Unterseite der Dachschrägen angebracht. Alle neuen Wände sowie Kniestock wurden in Ständerbauweise ausgeführt.


Die Deckenöffnung für die neue Treppe ins DG ist fertig.


Im DG ist der ganze Trockenbau inzwischen erledigt, auch sind alle Sanitärleitungen und die elektrischen Leitungen schon verlegt.


Diese Woche wurden in zwei Zimmern im DG die Gipskartonplatten verspachtelt und diese zwei Zimmer schon mit Rauputz versehen.

Mehr Bilder und Infos demnächst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen