28.04.2015

Forgotten King - Super Dungeon Exlpore

Hallo Freunde des Malens und Bastelns,

heute pack ich, auch für Euch, das neue Grundspiel für Super Dungeon Explore aus - FORGOTTEN KING. Die Helden aus dem Grundspiel habe ich hier ja schon vor einer Weile als Bemalprojekt gezeigt.
Zwei riesige Boxen sind Bestandteil des "Always Super Pledge" und es kommen noch die Specials dazu, die auf Grund unseres Ninja-Shippings noch nicht eingetroffen sind. Dennoch muss ich sagen, diese Versand Methode anzubieten und auszusuchen war die richtige Wahl, denn ich musste kein zusätzliches Porto bezahlen. Man hat da ja immer so seine Bedenken es könnte finanziell völlig aus dem Ruder laufen, wenn man was jenseits des Atlantik kauft. 
Auf geht's wir schauen mal ins Forgotten King hinein:
Drei Regelbücher für die unterschiedlichen Spielmodi
Inhaltsübersicht und Schnellstart Regeln
Spieltokens und Pläne
Die Pläne sind auch wie im ersten Grundspiel wieder beidseitig bedruckt  und bieten somit viele Möglichkeiten für unterschiedliches Szenarien. Langeweile kommt da sicherlich keine auf.
Zudem gibt es eine Vielzahl neuer Karten und einen ganzen Stapel von nachgedruckten Karten für die Figuren aus dem ersten Spiel. Würfel sind auch wieder mit dabei, damit lässt sich's in Zukunft dann viel flüssiger Spielen.
Die Figuren sind dieses Mal schon komplett zusammen gebaut und auf die Bases geklebt. Im Prinzip heisst es also auspacken und losspielen. Aber natürlich werde ich die nach und nach bemalen.
Selbstverständlich wollen wir alle die Miniaturen sehen :) Also los, hier sind sie:
Die Helden haben dieses Mal auch die Wahl ihre lieben Maskottchen oder Haustiere mit auf Abenteuer zu nehmen und natürlich gibt es auch wieder Schatztruhen zu plündern.

Die Helden aus der Nähe, was soll ich da noch gross schreiben, seht selbst die sind einfach klasse:
Thundervale Huntress
Prinzess Emerald & Fae Alchemist
Royal Warden & Questing Knight
 Weiter geht es mit dem ganzen grünen Plastik in der Box, also mit den Minions und Monstern.




Puh, viel zu viele Minis um da auch nur alle annähernd erwähnen zu können. Ich habe mir zumindest mal die Mühe gemacht und die alle gezählt: Es sind - ohne die Spawnpoints - 35. Dazu gehören auch die 6 Rapid Squirrel Creeps...
Der FORGOTTEN KING und die zwei Minibosse TRENT und BASHFUL BORIS sind auch geniale Miniaturen die ich Euch hier noch mal im Detail zeigen wollte. Für Trent und Boris gibt es sogar Heldenkarten. Wann und in welchem Modus des Spiels man die einsetzen kann muss ich erst noch herausfinden. Genial ist es aber in jedem Fall. Und auch die Boo Booty Kisten sind wieder mit dabei.



Sodele Freunde, für heute beende ich das mal. Fortsetzung folgt

Kommentare:

  1. Sehr schön! :)
    Hab meines auch heute bekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist wieder unglaublich viel Material drin… musst Dir auf jeden Fall bisschen Zeit nehmen zum auspacken.

      Löschen
  2. Kann man die Minis auch ohne das Spiel kaufen? Oder gibt es die ausschließlich in der Box?
    Die find' ich nämlich echt klasse. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. /Edit: Also die grauen Helden und ihre Haustiere meine ich.

      Löschen
    2. Hi, nein leider sind die nicht einzeln erhältlich - zumindest soweit ich das weiss. Soda Pop Miniatures produziert zwar immer wieder so limitierte Charaktere für das Spiel. Aber genau die aus dem Forgotten King gibt es nur im Spiel.

      Löschen