20.12.2015

Vorweihnachtliche Bastelei


Hallo Freunde des Malens und Bastelns, 

ich möchte die Gelegenheit nutzen und allen unseren Lesern auf diesem Wege eine schöne Weihnachtszeit wünschen. Viel ging in den letzten Wochen hobbymässig bei mir leider nicht, dafür habe ich bei einer leckeren Tasse Tee und Plätzchen, einem meiner anderen Hobbys gefrönt und mal wieder ein Comic gelesen. Den ersten Teil von "Die Saga der Zwerge" erschienen beim Splitter Verlag. Sehr zu empfehlen und bevor ich mich auf die Suche nach meinen Zwergen Minis mache zeige ich Euch noch mit was ich mich zuletzt beschäftigt habe.

Schon lange hatte ich vor Storm Lions Terminatoren zu basteln. Ganz speziell handelt es sich um meinen Ordensmeister Leonidas Grom, den ich mit den Regeln von Logan Grimnar spielen werde. Darum hat er auch die gleiche Ausrüstung wie der legendäre Space Wolves bekommen.
Der nächste ist Ajax Felspranke, nach den Regeln für Arjan Rockfist. Auch bei ihm bin ich bei der Bewaffnung vom Vorbild geblieben. Wie Leonidas ist auch er noch nicht vollständig fertig. Der Greenstuff und die Modelliermasse müssen eben erst trocknen, was seine Zeit benötigt.
Darum habe ich auch noch mit einem Terminator mit Cyclones-Raketenwerfer ausgerüstet. Der Werfer den ich hier verwendet habe stammt von Kromlech, deren Resin Zusatzteile ich sehr schätze. Die Energieäxte habe ich auch dort gekauft. Die Schilde und Schulterpanzer wiederum, sind von Scibor Miniatures.
Neulich bei einem gemeinsamen Bastelabend mit Freunden, kam die Idee auf, meinen Jetbikes ein Waffen Upgrade zu verpassen. Habe mal mit Pattafix die Typhoon Raketenwerfer testmontiert und für Euch ein paar Bilder gemacht. Ich bin mir noch nicht so richtig sicher wie ich die befestigen soll, vermutlich verpasse ich den Jetbikes genau wie dem Terminator oben, auch Magnete.
Sicherlich werdet ihr vor Weihnachten von mir nichts mehr zu sehen bekommen, aber mein Jahresrückblick für 2015 ist schon in Vorbereitung.

Bis dahin - verbastelte Grüße! 


1 Kommentar:

  1. Blöde Idee Nr. 1: Ein Jetbike-Seitenwagen mit Raketen
    Blöde Idee Nr. 2: Ein Charaktermodell für deine Löwen mit Leonidas-Vollbart
    Blöde Idee Nr. 3: Ein Charaktermodell mit Hammer, weil E-Hämmer einfach cool sind

    PS: Cooler Sack

    AntwortenLöschen