02.08.2017

Black Forest Dice Days - "Spielrunde 3"

Hallo Freunde des Malens und Bastelns,

wie in den letzten Jahren, haben Vlado und ich auch dieses Jahr wieder unsere kleine Spiele-Convention in Blumberg-Achdorf veranstaltet. Die Black Forest Dice Days sind knappe vier Tage nur dem zocken gewidmet. Außerdem ist so ein verlängertes Wochenende auch eine schöne Gelegenheit Freunden mal das eine oder andere Tabletop näher zu bringen, oder für uns selbst mal wieder neue Brettspiele auszutesten. Der eine oder andere Klassiker kam aber auch auf den Tisch - genau wie beim Essen, für das wieder einmal Reiner zuständig war :)

Immer mal wieder zwischendurch gab es eine Star Wars X-Wing Runde. Hier der spannende Schlagabtausch zwischen Imperium und Scums.

Bei strahlendem Sonnenschein jagten wir mit unseren Boliden über die legendäre Rennstrecke von Monaco im Klassiker Formula Dé.
Aber wir haben auch unsere Horden von Fantasy Kreaturen aufeinander gehetzt im neuen Kharnage vom Heidelberger Spieleverlag.
Sogar Carcasonne in der "Reiner-Ultimate-Edition" wurde gespielt.

Wie schon erwähnt hat Reiner uns klasse bekocht. Stand schon früh morgens während wir noch in unseren Betten schlummerten am Herd. Leider habe ich wegen seiner Koch- und Grillkünste doch glatt vergessen Bilder vom Barbecue zu machen.
So sehen glückliche Brettspieler aus! Mit leerem Bauch spielt es sich eben nicht gern, wobei's nach dem Abendessen manchmal wirklich schwierig war sich nicht für ein Verdauungsschläfchen zurückzuziehen. :) 

Der BigPandaV veranstaltete ein kleines Star Wars Destiny Release Turnier mit tollen Preisen.
Wir konnten natürlich auch ein bisschen shoppen, da Vlado einen Teil seines Sortiments mitgebracht hatte.
Die neuen Warhammer 40.000 Regeln wurden gleich auf dem Tabletop Tisch getestet, denn am Samstag war ja erster Verkaufstag der druckfrischen 8.Edition.

Unsere Black Forest Dice Days waren auch 2017 wieder eine richtig schöne, kleine Spiele-Con. Drum geht mein ganz spezieller Dank natürlich an meinen lieben Mit-Vinci Vlado, für die tolle Organisation und seinen unermüdlichen Einsatz Spieler hier im Südwesten zusammen zu bringen. Zudem muss ich mich herzlichst bei Flo bedanken - sein Video hat Vlado ja hier bereits geteilt - der mir freundlicher Weise noch ein paar Bilder für diesen Artikel zur Verfügung gestellt hat. Und natürlich geht mein herzlichster Dank an Euch, liebe Mitspieler - es waren tolle Tage und ich vermisse die allabendlichen Runden Wehrwölfe von Düst... äh Achdorf ;)

Wie es momentan ausschaut wird es die 4. Spielrunde der Black Forest Dice Days geben. Direkt vor und während der Veranstaltung waren wir uns ja noch nicht 100% sicher ob sich der organisatorische Aufwand bei so wenigen Teilnehmern lohnt. Doch hat uns ein verlängertes Wochenende nur spielen mal wieder so viel Spaß bereitet, daß wir's 2018 erneut wagen.

Diesmal, drum von mir, 
verspielte Grüße!

Nachtrag: Die nächsten BFDD's finden vom 31.05.-03.06.2018 statt. Die offizielle Ankündigung folgt bald hier auf unserem Blog.

1 Kommentar:

Dein Kommentar wird erst nach Überprüfung durch einen Moderartor frei geschaltet. Bitte habe dafür Verständnis.