28.12.2011

***** Golden Vinci 2012 *****



TO THE ENGLISH VERSION

Hallo Zusammen,

wir veranstalten für das Jahr 2012 unseren ersten großen Malwettbewerb. Den „Golden Vinci 2012“. Dieser wird auch in den folgenden Jahren stattfinden, also keine einmalige Sache.


Es wird in jeder der vier Kategorien, einen bronzenen, silbernen und eben den goldenen Vinci als Statue zu gewinnen geben.
Unserer Meinung nach, repräsentiert eine kleine Statue den Gewinn eines Malwettbewerbes mehr, als ein kleiner Sachpreis oder ein Gutschein. Uns würde eine rege Teilnahme freuen, denn das würde den Bekanntheitsgrad des „Golden Vincis“ vergrößern und aus einem neuen Wettbewerb eine interessante Alternative oder Ergänzung zu bekannten Wettbewerben machen.



Teilnahmebedingungen und Informationen

Die Kategorien

Einzelminiatur: In der Kategorie Einzelminiatur, sind Figuren bis zum 32mm Maßstab zugelassen. Egal ob auf einem gestalteten Sockel, oder einfach nur einer Base (Bei übergroßen Dioramasockeln die, die Figur eher in den Hintergrund rücken lässt, behalten wir uns vor die Figur in die Offene Kategorie zu setzen)

Monster: Hier könnt ihr sämtliche großen Monster egal ob Fantasy, Sciene Fiction oder anderes einreichen.

Fahrzeuge: Alles was eine Panzerung hat, auf Rädern, Ketten oder mit Flügeln Unterwegs ist hier einzureichen

Offene Kategorie: In der offenen Kategorie, könnt ihr alles einreichen, was in den oberen Bereichen nicht hinein passt. Also Dioramas, Büsten, Einheiten etc.

Die Teilnahme in mehreren Kategorien ist erlaubt. Es darf pro Kategorie ein Beitrag abgegeben werden.

Figurenhersteller spielen keine Rolle!


Bewertet wird in erster Linie die Bemalung. Sollten zwei Beiträge Bemaltechnisch ziemlich Identisch sein, wird der Umbau oder Base/Gelände Gestaltung mit in die Bewertung einfließen um den Sieger zu bestimmen.

Abgabeschluss für den Wettbewerb ist der 31.03.2012 00:00 Uhr.

Also insgesamt 3 Monate Zeit für euren Beitrag.
Macht eine Fotocollage von eurem Beitrag. Maximale Größe 1,5MB. Schickt das Foto an competition@dievincis.de die Mail muß euren Namen und die jeweilige Kategorie für den Beitrag beinhalten. Es MUSS mindestens auf einem Foto, das Original „Golden Vinci“ Teilnahmeschild MIT der Figur zu sehen sein. Auf das Schild schreibt bitte euren Namen und oder Nickname drauf. Wenn ihr das Schild ungern auf eurer Collage haben wollt, genügt uns auch ein kleines extra Foto als Beweis, das dann nur für uns als Bestätigung dient und nicht in der Teilnehmergallerie auftaucht.

Hier gehts zum Teilnahmeschild

Eine weitere Regelung ist, dass die Bilder der Figuren bis zum bestätigten Einreichungstermin nicht fertig veröffentlicht worden sind. Fotos im Aufbaustadium (WIP) dürfen natürlich schon gezeigt worden sein, aber die fertige Figur darf noch nicht veröffentlich worden sein. Nachdem ihr euren Beitrag eingereicht habt und dieser von uns bestätigt wurde, dürft ihr die Fotos gerne Veröffentlichen. Wenn wir einen Verstoß gegen diese Regel feststellen, behalten wir uns vor die Teilnahme in dieser Kategorie auszuschließenden oder sogar den Titel für den Goldenen Vinci abzuerkennen.

Sämtliche Bilder der Beiträge werden dann nach Abgabeschluss in einer Picasa Galerie auf dem Blog veröffentlicht.

Die Teilname, ist natürlich für Jeden ausgenommen dem Vinci Team erlaubt.

Wir freuen uns schon auf eure Beiträge


Liebe Grüße

DieVincis

Kommentare:

  1. Könnte spaß machen...ich bin dabei :-D
    Ich wünsche euch einen Guten Rutsch
    Grusse
    Paul

    AntwortenLöschen
  2. Na da bin ich dabei, wenn ich es zeitlich schaffe, werde es aber versuchen.

    AntwortenLöschen
  3. NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN ich kann nicht mitmachen! *Schnüff* Naja dann haben wenigstens die anderen eine Chance Muharhar!
    Also Leute macht unbedingt mit, denn so eine Vinci-Trophäe steigert nicht nur Euer Ansehen in anerkanten Malerkreisen, sondern macht sich auch gut in der heimischen Vitrine.
    Also spitzt die Pinsel und verdünnt die Farben!

    AntwortenLöschen
  4. So, das gelesen und ich werde es wohl mal vorsichtig probieren ;) Figur ist bestellt, und die Zeit werde ich probieren irgendwie zu nutzen.

    Auf jedenfall eine tolle Idee von euch.

    AntwortenLöschen
  5. Ja wunderbar, ran an die Pinsel. Freuen uns über jeden Teilnehmer :-)

    AntwortenLöschen
  6. Huhu! Habe ich das richtig verstanden? Sobald ich meinen Beitrag eingereicht habe und ihr ihn per mail bestätigt habt, darf ich die Bilder veröffentlichen?

    Von der Antwort hängt jetzt ab ob ich was einreichen kann/werde :)

    AntwortenLöschen
  7. Auch wenn ich bei der Prominenz hier kein Land sehen werde, ist der Wettbewerb eine gute Chance Dinge anzugehen, zu denen ich mich sonst eher nicht aufraffen könnte und ein paar neue Sachen auszuprobieren. Count me in!

    AntwortenLöschen
  8. Sauber freut mich ja, das einige Interesse zeigen :D.
    Finde so kleine Wettbewerbe immer eine tolle Motivationsmöglichkeit unfertige kleine Projekte fertigzustellen.

    AntwortenLöschen
  9. Da werd ich doch wohl auch mal mitmachen!

    AntwortenLöschen
  10. hi,
    ist's ok wenn das Model nach diesem Wettbewerb noch bei anderen mitmacht?
    Die Mini ist nen unfertiges Projekt für eine andere Veranstaltung und es wäre ne super Mutivation... :)

    AntwortenLöschen
  11. Hi,

    gerne kannst du natürlich deinen Beitrag nach unserem Wettbewerb woanders noch einreichen nur davor darf r noch nirgends mitgemacht haben oder gezeigt worden sein.

    AntwortenLöschen
  12. Da hab ich meinen Beitrag übernächtigt und geistesabwesend im eigenen Blog gezeigt. Man sollte nicht gleichzeitig studieren und Hobby betreiben :)
    Na mal schaun ob noch was neues fertig wird.
    Grundsätzlich danke für den Wettbewerb und die Arbeit die ihr euch mit Orga und Trophäen basteln gemacht habt.
    Ist nicht selbstverständlich sowas hochzuziehen, grade mit sovielen Kategorien.
    Dicken Daumen auch wenn ich mir die Teilnahme selbst vergeigt hab.
    Grüße vom Farbfanatiker an euch.

    AntwortenLöschen
  13. Hey Martin, danke für die netten Worte. Solange die Projekte noch wip sind ist das kein Problem.

    AntwortenLöschen
  14. Hm, dann setz ich mich nochmal ne Stunde an die Mini und vertief mich in die Details und Darklining. So wirklich richtig fertig sieht er nich aus auf den Bildern.
    Danke für die Info.

    AntwortenLöschen
  15. So also für die offene Kategorie hab ich jetzt etwas fertig. Nur um die Collage muss ich mich noch kümmern. Vielleicht kommt noch etwas zweites dazu.
    Bin ja mal gespannt was bei diesem Wettbewerb so zusammenkommt.

    AntwortenLöschen
  16. Hi,

    coole Sache, wir sind auch gespannt, momentan haben wir schon über 20 Beiträge und hoffen das es noch einige mehr werden :-)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo zusammen,

    würde auch gerne mitmachen. Bin relativ neu in dem Hobby, und habe noch etwas Probleme mit so ner Foto Collage. Hat jemand nen Tipp???

    MfG
    Matze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Matze
      Gibt da ganz nette Freeware Programme Gimp z.B. für Fotobearbeitung.

      Löschen
  18. Zum Endspurt noch die Collage machen und das beste hoffen^^

    AntwortenLöschen