28.12.2013

Golden Vinci 2014


Mit freundlicher Unterstützung von:



Dank eurer tatkräftigen Teilnahmen an den letzten Golden Vincis und der treuen Unterstützung unserer Medienpartner vom Tabletop Insider und Brückenkopf-Online sowie Putty & Paint können wir euch nun mit Freuden verkünden, dass der Golden Vinci 2014 das neue Jahr des Miniaturen malens wieder einläuten wird.

Golden Vinci 2012
Golden Vinci 2013

Der Golden Vinci 2014 startet ab heute. Weitere Informationen gibt es gleich weiter unten :-)

Wir sind auch dieses mal wieder sehr gespannt was ihr alles an schönen Beiträgen zaubern werdet.

The English rules!

Die Kategorien

Einzelminiatur:
In der Kategorie Einzelminiatur, sind Figuren bis 32mm zugelassen (Modelle in Oger Größe zählen EBENFALLS als Einzelminiatur). Egal ob auf einem gestalteten Sockel, oder einfach nur einer Base (Bei übergroßen Dioramasockeln die, die Figur eher in den Hintergrund rücken lässt, behalten wir uns vor die Figur in die Offene Kategorie zu setzen) in.

WICHTIG:
In dieser Kategorie gab es immer wieder Anfragen bezüglich berittener Modelle. Als Reittiere sind lediglich Pferde, Echsen, Wildschweine zugelassen. Pegasi, Drachen, Manticore oder Streitwägen etc. werden in die Monster Kategorie verschoben.

Monster:
Hier könnt ihr sämtliche großen Monster egal ob Fantasy, Sciene Fiction oder anderes einreichen. Auch auf Monstern reitende Figuren

Großfiguren / Büsten: 
Diese Kategorie ist für Miniaturen die größer als 32mm sind und Büsten.

Fahrzeuge
Alles was eine Panzerung hat, auf Rädern, Ketten oder mit mechanischen Flügeln unterwegs ist hier einzureichen

Offene Kategorie:
In der offenen Kategorie, könnt ihr alles einreichen, was in den oberen Bereichen nicht hinein passt. Also Dioramen, Einheiten etc.


Wie kann ich mitmachen?

Um an unserem Wettbewerb teilnehmen zu können, musst du Leser (Follower)  unseres Blogs sein.

Die Teilnahme in mehreren Kategorien ist erlaubt. Es darf pro Kategorie nur ein Beitrag abgegeben werden. Jeder Teilnehmer darf bis zu drei Beiträge einreichen.

Bewertet wird in erster Linie die Bemalung aber auch der Gesamteindruck, Atmosphäre und das Basing fließen in die Bewertung mit ein.

Mit Abgabe eines Beitrages erklärt ihr euch einverstanden dass wir und unsere Medienpartner die Bilder in Verbindung mit diesem Wettbewerb zeigen dürfen.

Abgabeschluss für den Wettbewerb ist der 13.04.2014 23:59 Uhr.

Also insgesamt drein ein halb Monate Zeit für euren Beitrag.

Einsenden eines Beitrages

Macht von eurem Beitrag mindestens 3 (max. 5) Fotos aus verschiedenen Ansichten, die maximale Gesamtgröße der Bilder sollte 1,5MB nicht überschreiten.

Schickt die Fotos an competition[at]dievincis.de die e-mail muß euren Namen und die jeweilige Kategorie für den Beitrag beinhalten.

Es MUSS mindestens auf einem Foto, das Original „Golden Vinci“ Teilnahmeschild MIT der Figur zu sehen sein. 

Das Teilnahmeschild muss ausgedruckt sein, oder die Miniatur muss zusammen mit dem Bild auf dem Monitor Fotografiert werden. Fotomontagen via Photoshop und Co können wir nicht akzeptieren. Wir behalten uns vor bei nicht einhalten dieser Regel, die Teilnahme auszuschließen!




Auf das Schild schreibt Ihr bitte euren Namen und oder Nickname drauf. Die Bilder mit Schild werden nicht in der Teilnehmergallerie auftauchen.

Des weiteren dürfen Bilder des fertigen Beitrages bei Abgabe noch nicht im Internet veröffentlicht worden sein. Das betrifft keine WIP Fotos.
Nachdem ihr euren Beitrag eingereicht habt und dieser von uns bestätigt wurde, dürft ihr die Fotos gerne Veröffentlichen. Wenn wir einen Verstoß gegen diese Regel feststellen, behalten wir uns vor die Teilnahme in dieser Kategorie auszuschließenden oder sogar den Titel für den Goldenen Vinci abzuerkennen.

Sämtliche Bilder der Beiträge werden dann nach Abgabeschluss unserem Blog veröffentlicht.

Die Teilnahme, ist natürlich für Jeden, ausgenommen dem Vinci Team erlaubt.

Preise

Natürlich kann man auch etwas gewinnen bei unserem Wettbewerb, pro Kategorie werden die ersten drei  Plätze mit einer Vinci Trophäe ausgezeichnet.


Auch haben wir ein paar Preise die wir zufällig unter allen Teilnehmern des Wettbewerbes verlosen werden, mehr zu diesen Preisen die kommenden Tage.

Wir würden uns freuen wenn ihr diese Ankündigung weiter tragt, vielleicht auf eurer Homepage /Blog darauf hinweißt oder sie bei Facebook postet, wie ist egal, schön wäre wenn möglichst viele Maler/Bastler da draußen von unserem Wettbewerb erfahren.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns mit diesem Banner auf eurer Seite unterstützen würdet.


Wir freuen uns schon auf eure Beiträge

Liebe Grüße

DieVincis

Kommentare:

  1. Prima! Bin mal wieder sehr gespannt auf die anderen Beiträge und freu mich das aktuelle Projekte in die Kategorien passen :-)
    Ein sehr schöner Wettbewerb weil man wirklich mal frei basteln und Modelieren kann.

    Beste Grüße, Dellolyn
    ***5-th-dimension.com***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind auch schon voll vorfreudiger, gespannter Erwartung was wir kommendes Jahr zu sehen bekommen ;) Klasse das Du mit am Start bist.

      Löschen
  2. Hallo,

    Ihr schreibt:
    "Des weiteren dürfen Bilder des fertigen Beitrages bei Abgabe noch nicht im Internet veröffentlicht worden sein. Das betrifft keine WIP Fotos."

    Bedeutet dies, dass ich eine WIP Bericht schreiben darf, aber die fertige Figur darf nicht gezeigt werden?

    Ich würde nämlich gerne teilnehmen, habe aber schon mit einem Baubericht begonnen...

    viele Grüße
    Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau Baubericht und Entstehungsfotos sind ok, Bilder des fertigen Projektes nein.

      Löschen
  3. Ich bin dabei :) Ich finde den Wettbewerb super und freue mich, wenn ich endlich fertig bin und meine Mini einsenden kann :)

    AntwortenLöschen
  4. Mini ist fast fertig, also dieses Jahr schaff ich mal eine Einsendung... :)

    AntwortenLöschen