19.12.2013

Wenn Elfen helfen....

Zurück vom HARDCORE Turnier gings wieder an den Maltisch.

Das Warmachine Turnier hatte eine Zugbegrenzung von 7 Minuten, was echt knackig ist, wenn man seine Armee nicht 100% kennt.
Die Umgebung und Spieler waren richtig gut und das ganze Event hat mir sehr gut gefallen. Im nächsten Jahr gerne mehr.
Leider war ich mit der Spielzeit und der neuen Umgebung völlig überfordert, so konnte ich nur wenig Fotos machen.
Deshalb sind es nur 3. Wir haben insgesamt 5 Runden gespielt. Da man nur eine Liste spielt kann man auf einige Mismatches laufen. Das hab ich dann auch 2 Mal gemacht ;)
Gegen die Trolle lief es noch ganz gut...


Gegen den Magnus mit seinen blitzimmunen Cygnaraner war es schon schwerer. Außerdem ist er ein begnadeter Spieler, der einen immer wieder überrascht, von dem man jedoch immer etwas lernt.


Erwähnte ich das meine Hauptwaffe Blitze sind? Na ratet mal was mein letzter Gegner hatte: RISCHTISCH! 2 blitzimmune Kolossals inkl ca. 90% blitzimmuner Truppen...War das ein Spaß! NOT!


Am Schluss reichte es wieder ganz knapp nicht in die obere Hälfte, aber dafür für die schönste Armee :)


Kommen wir zu den Elfen.  Da mein Auftraggeber ein großes Spiel Ende Dezember hat, hab ich noch mal Gas gegeben und die Fusssoldaten fertig gestellt. Die Warjacks kommen etwas später nach.

 Insgesamt gab es einen großen Trupp Hellebardenträger...
 ... einen Warcaster...


  ...und ein Solo.


Wie klebe ich am besten eine Figur auf ein Base? Stiften! Und was hat jede Figur von Haus aus unter den Füßen? Stifte! Naja fast. Die einfachste Art die zu befestigen ist einfach eine Aussparung ins Base zu fräsen und dann die Figur reinzustecken.


Einziger Nachteil bei Resinbases ist der Staub oder das Koks. In beiden Fällen ist die Aufnahme gesundheitschädlich. Bewußtseinsverändernde Effekte konnte ich noch nicht feststellen. Vielleicht wenn ich das nächste Mal auf den Mundschutz verzichte??


Was ich heute gelernt habe:Schlafende Hunde soll Mann wecken.

Was ich heute NICHT gelernt habe: Situationen einzuschätzen.

Kommentare:

  1. Ich liebe deine: was und was nicht gelernt!

    HAMMER Elfen! Gefallen mir sehr gut!

    AntwortenLöschen