31.01.2015

Review: AMMO Storage System 17ml

Hallo liebe Freunde des malen und basteln´s ,

heute möchte ich Euch das Storage System von AMMO vorstellen.

Ich habe schon lange nach einer Lösung gesuch, viele Farben platzsparend an die Wand zu bringen, und habe das AMMO Storage System bei Big Panda V entdeckt.


Also nix wie hin, angeschaut und voller Vorfreude ab nach Hause und gleich zusammengebaut.

Aber halt nicht so schnell, natürlich habe ich an unsere Leser gedach und ein paar Bilder davon gemacht, so wie sich das gehört.

Jetzt zum eigentlichen Thema.

Das Farbrack ist in einem stabilen Karton und Luftpolsterfolie eingepackt.


Das Set besteht aus 12 Einzelteilen der Korpus besteht aus 7mm unbeschichtetem MDF und die Fläschchenhalter aus 3mm weiss beschichtetem MDF. Alle Holzteile sind gefräßt.


Die einzelnen Regale haben drei unterschiedliche Breiten welche aber durch die Fräsungen in den Seitenteilen vorgegeben werden.

Der Zusammenbau ging recht gut und ohne Probleme und Aufbauanleitung von der Hand.


Ein Seitenteil auf den Tisch gelegt, Leim in die vorgefrästen Schlitze,die Flaschenhalter reingesteckt, in das andere Seitenteil ebenfalls Leim in die gefrästen Schlitze; oben aufgesetzt und dann das Ganze vorsichtig hingelegt.


Dann kamen Ober- und Unterseite an die Reihe. Wie man sieht sind die einzelnen Teile sehr präzise gefräst.


Dann wurde alles mit Malerkrepp fixiert.


Zu guter letzt wurden der Mittelsteg sowie das Rückenschild aufgesteckt und verleimt.




So sieht das ganze fertig eingeräumt an der Wand aus.


So Liebe Leser kommen wir zu den Details.

Im Storage System von AMMO finden 60 - 17ml Fläschchen Platz.

Das ganze ist 400mm Breit, 300mm Hoch und 65mm Tief.

Mein Fazit:

Verpackung: 6 von  6  Punkten.
Verarbeitung: 6 von  6  Punkten.
Preis-Leistung: 6 von  6  Punkten.
Gesamt: 18 von 18 Punkten.

Ich hoffe das Review hat Euch gefallen und verbleibe mit verbastelten Grüssen

Aloha Euer Ole


Kommentare:

  1. irgend eine Idee wie sich das Produkt von Hobbyzone dagegen schlägt?

    AntwortenLöschen
  2. Das Hobbyzone "Hanger" Rack kenne ich nur von Fotos und der Artikelbeschreibung. Es ist kleiner 30 x 30 cm, und es passen 55 Fläschen rein. Es ist etwas günstiger als das von AMMO. Bei Ammo ist halt schön das die Fläschen einzeln stehen und im Rack nicht umfallen können. Ich denke mal die Produkte schenken sich nicht viel. Von der Optik finde ich persönlich das von AMMO schöner.

    AntwortenLöschen