24.10.2016

10th Scale Model Challenge - 2016 in Vledhoven


Hallo liebe Freunde des Malens und Bastelns,

nun ist es auch schon wieder 3 Wochen her das die Vincis on the Road waren. Wie jeden Herbst in den vergangenen 5 Jahren sind wir - mal mit mehr, mal mit weniger Leut - in unterschiedlicher Besetzung nach Veldhoven in den Niederlanden zur SMC gefahren. Seit letztem Jahr ist die Scale Model Challenge 2 Tage lang und seit diesem Jahr ging sogar der Wettbewerb Samstag und Sonntag. Also hiess es das Vinci-Mobil wieder bis unters Dach vollpacken, keine Ahnung wie wir das jedes Mal wieder hin bekommen und ab auf die Autobahn.

Oh Yeah! Was soll ich sagen ein ganzes Wochenende vollgepackt mit genialen, abgefahrenen und unglaublich inspirierenden Miniaturen, Dioramen und natürlich auch Ausstellern und Händlern - der Himmel für unsereins :)

Auf jeden Fall sollt Ihr hier und heute auch was zum anschauen haben, drum hier erst mal eine kleine Auswahl:
Abgefahren - Chibis auf dem Vormarsch
Wir waren uns alle einig, die Kategorien Fantasy & Science Fiction sind auch dieses Jahr wieder gewachsen.
Ironjaw: Zurecht - eine der coolsten Orkminiaturen die ich in den letzten Jahren gesehen habe
Und auch im Bereich Historische Miniaturen gab es dieses Jahr wie ich fand viel mehr jenseits von Panzer, Flugzeug, Schlachtschiff und Co.
Auf dem Kriegspfad - wunderschönes Diorama im 75mm Scale
Genial gealtert - Rostige Fahrzeuge müssen nicht Shermans sein - Goldmedaille!

Eines der vielen unglaublich detaillierten Dioramen - fast wie ein Wimmelbild

Auch die Vincis hatten wieder einen Preis zu vergeben - der Special SMC Vinci ging dieses Jahr an den Barbaren -"Warrior":
The Warrior -  Künsler: Michal Pisarski
Bessere Bilder von ihm könnt ihr in Michals Putty&Paint Galerie sehen. Dort könnt ihr auch sehen warum wir Vincis vor Ort so begeistert waren.

Die Auswahl der Bilder für das Video war wieder gewaltig, drum hat das auch ein bisschen gedauert bis ich es fertig geschnitten hatte - aber nun ist's soweit, viel Spass beim schauen.


Soviel von der 10. Scale Model Challenge. Bitte checkt unsere Facebook Bilder Galerie, dort gibt es
noch mehr Impressionen von dieser genialen Veranstaltung.

Kommentare:

  1. Da sind echt Hammer-Sachen dabei. Schade dass der Termin immer so ungünstig liegt für mich.

    AntwortenLöschen
  2. Ab 2017 ist er wohl immer am 3. Oktober WE und somit ne Ecke später als bisher, vielleicht ist das ja besser für dich.

    AntwortenLöschen
  3. Bei den Bildern werd ich grad wieder traurig, dass ich nicht dabei war. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Nochmals Danke ans Diorama mitnehmen. Viel größer hätte es aber wirklich nicht sein dürfen, sieht man sich den Kofferraum an ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das hat schon ganz gut gepasst, aber viel mehr hätten wir nicht mitnehmen können :)

      Löschen