30.04.2011

Geländebau - Wälder Teil II.

Der nächste Schritt auf dem Weg zu den fertigen Wäldern sind nun, die Basen. Meine Basen bestehen aus 3mm dickem MDF, die grobe Form der Basen wird mit der Stichsäge ausgeschnitten. Danach werden die Ränder abgeschliefen damit sich das Geländestück besser in den Spieltisch integriert.
Wenn die Basenränder fertig sind werden mit einem Forstnerbohrer in der passenden Größe die Löcher für die Bäume gebohrt.


Man sollte darauf achten nicht zu viele Löcher zu bohren sonst passen am Schluß die Bäume nicht mehr nebeneinander. 


27.04.2011

ES IST VOLLBRACHT :)

So endlich isser fertig :) aber ich kann die nächsten wochen keinen Landraider mehr sehen ^^.

Über einen Vote bei Coolminiornot würde ich mich sehr freuen :)
Hier gehts zum Voten





Gruß Wenky

Tuskar's Einstand - Das "Ol´Rowdy's Inn"






Liebe Leser,

Für meinen Einstand halte ich es für angemessen, Euch hier gleich mal an dem Projekt teilhaben zu lassen, das mich nun schon seit einiger Zeit beschäftigt: Eine Wegherberge im Stil der Iron Kingdoms, der Hintergrundwelt zu WARMACHINE.

Vielleicht wird der eine oder andere das "Ol´Rowdy's Inn" schon von meinem WIP im Forum von Gidian kennen. Für diejenigen denen diese geniale Seite noch nicht bekannt ist, nehmt Euch bisschen Zeit und schaut Euch www.gidian-gelaende.de ruhig mal an, aber Vorsicht, man kann dort Stunden beim bestaunen der verschiedenen Geländebauprojekte verbringen. Ich rate daher zum Häppchenweisen Konsum.

Nun aber wieder zurück zu meinem Projekt: Wie kam es dazu? Schon seit längerem ärgerte mich, das ich kein speziell für den background von WARMACHINE passendes Gelände habe. Wie es der Zufall aber so will, stolperte ich beim Aufräumen über ein vor Jahren begonnenes Projekt. Ihr kennt das sicherlich, man sieht eine geniale Illustration, oder findet ein WIP in irgend einem Forum und alles in einem schreit " Yeah! So was will ich auch haben." Nach anfänglichem Enthusiasmus, verlässt einen dann der Schwung und irgendwann verstaubt das gute Stück in einem alten Karton im Keller. So war's auch ein wenig mit der Grundkonstruktion meiner Wegherberge, doch die Staubschicht war schnell entfernt, der Bleistift gezückt und ein renovierter Entwurf gemacht und dann einiges oben drauf gebastelt. Ich werde mich hier nun nicht wiederholen, und das gesamte WIP das man im oben verlinkten Artikel lesen kann hier rein setzen. Aber ich werde hier im Verlauf der Bemalung, denn die steht nun an, sicherlich ein paar exklusive Bilder veröffentlichen.

Soviel ... bis jetzt. Falls Ihr Fragen habt, oder Anregungen, ich freu mich über jeden Kommentar.

Gruss,
Tuskar

24.04.2011

Geländebau - Wälder Teil I.

Mein neues Projekt, ich habe die letzten Monate eine größere Menge Bäume zusammen getragen nun wird es Zeit diese Bäume zu Wäldern zu formen.

Bäume, Superkleber, Bäume, Kleber noch mehr Bäume und Kreppband sind die Protagonisten der ersten Arbeitsschritte.


Zu allererst wird bei allen Unterlegscheiben von einer Seite das Loch mit dem Klebeband zugeklebt damit nachher dort kein Kleber rauslaufen kann.


Etwa eine Stunde und 85 Bäume später sieht das ganze so aus, Laubäume, Tannen und Hochstammtannen (v.l.n.r.).


Den Kleber lasse ich nun über Nacht trocknen.


Der Auftrag neigt sich dem Ende

So endlich ist Farbe drauf, nun sind nur noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen.























23.04.2011

22.04.2011

Geländebau - Hügel sind fertig!

Die Hügel sind nun fertig.

Zuerst noch ein paar letzte WIP Bilder. Um die erdige Struktur der Hügel rauszuarbeiten wurden die braunen Flächen trockengebürstet, anschließend wurden etwas größere Steinchen grau angemalt und aufgehellt um die Optik etwas aufzulockern.


Dann wurden die Hügel mit Leim bestrichen und mit Grasstreu beflockt für eine abwechslungsreichere Optik habe ich dabei verschiedene Garssorten verwendet.


Nachdem ich dem ganzen eine Nacht Zeit gelassen habe zum trocknen wurden heute die Hügel mit Klarlack aus dem Baumarkt versiegelt, das fixiert nochmals zusätzlich das Grasstreu auf den Hügeln.


So würde das ganze dann im Spielbetrieb aussehen!

21.04.2011

Es kommt Farbe ins Spiel :D

Man man man scheiß schönes Wetter ^^ hab heute leider weniger geschafft als ich wollte. Hier mal der aktuelle Stand der Dinge. Bemalung ist noch vollständig WIP in jedem Bereich. Erst die Ölfarben die ich morgen aufbringe bringen den BÄÄM in den Panzer :). Ist also noch einiges zu tun, aber damit ihr schonmal Augenfutter habt hier mal die WIP's

Grundfarbe Bleached Bone



Bissle gechiped und Schattiert



Nach bissle überlegen und besprechen haben wir uns doch entschieden wir bauen noch 2 Dark Angels grüne Streifen ein um etwas abwechslung rein zu bringen. Ein rein Bone - Brauner Panzer ist auch bissle langweilig.









20.04.2011

EEEEndlich fertig mit dem Plastikcarddrama :D!

Sooooo man jetzt bin ich geschafft ^^ das war ein harter Tag Arbeit, auch wenns eventuell nicht so danach aussieht. Die 2,5mm Polystyrolplatten sind ganz schön zähe Biester :D und dann noch die kleinen Nieten, wobei die am meisten Spass von allem gemacht haben.

Hier nun die vollendete Zusatzpanzerung. Nun komplett fertig und mit Nieten versehen. Kleine DarkAngels Verzierungen sind noch dran gekommen, aber ich halte es bissle spärlicher und kleister damit net alles voll :)













Geländebau WIP - Viele Bunte Smarties

Vor ein paar Wochen habe ich mit diesen Hügeln begonnen und heute die Arbeit wieder aufenommen. Wer sehen möchte wie die Hügel selbst gebaut worden sind, kann diese hier tun: Geländebauthread: Hügel

Heute habe ich bei den Hügeln die nicht komplett begrast werden sollen die erdigen Flächen besandet.

Anschließend habe ich die restlichen Flächen grün bemalt. Da nun alles im Hobbyraum liegt und trocknet habe ich die Zeit bissel am Rechner zu hocken und euch ein paar WIP Bilder zu zeige.


Wenn man auch noch in diesem Leben mit dem bemalen solch großer Flächen fertig werden möchte dann sollte man einen großen Pinsel benutzen *g*

relax.....

Freunde! Pinsel! Spaß!

Im März auf einem Workshop mit Roman Lappat wurde die Idee geboren das sich die Figurenmaler aus der Region ab und an zum Malkränzchen treffen könnten.
Das erste Treffen dieser Art fand nun am Samstag statt. Es war ein Riesenspaß, wir haben viel gelacht, viel gemalt und ich glaube auch jeder hat an diesem Mittag wieder was dazu gelernt.

Anbei ein paar Bilder.