29.02.2012

Wild Wild West oder "Der Canyon" Final Part


Gestern haben wir das gute Stück fertig gestellt. Montag Abend habe ich den Fluss in Angriff genommen und gestern wurde dann begrünt, dazu haben wir Grasstreu, Grasbüschel von Miniatur und Modellflock (für die Büsche) in verschiedenen Farbtönen benutzt. Ebenfalls wurden noch ein paar Bäumchen platziert.


Zum Schluß wurde dann der Rahmen angeschliffen und nochmal schwarz gestrichen auch die Einfassung der Felswand wurde schwarz angepinselt.
.
Auch ein schöner Rücken kann entzücken!

28.02.2012

Epic Eiryss fertig

Zwischen meinen Malaufträgen, hat sich ein "Superexpressauftrag" eingeschlichen, den ich an einem Abend während die anderen Magic gespielt hatten, komplett bemalt hatte.

Schon bei meiner eigenen Eiryss wollte ich ihrem Mantel einen Effekt verpassen, den man am besten mit dem "Predatoreffekt" beschreiben kann. Also der Mantel soll sich der Umgebung anpassen und sie so verbergen. Mit dieser habe ich den Effekt, wie ich finde, besser hinbekommen.



27.02.2012

Wild Wild West oder "Der Canyon" Part IV


So sah das ganze heute Morgen nach dem trocknen aus.


Per Airbrush habe ich dann angefangen verschiedene Bereiche der Platte aufzuhellen bzw abzudunkeln.


Dann wurde auf Handbetrieb umgestellt *g*  Mit Bubonic Brown von GW habe ich das Gelände trockengebürstet. Wenn man schnell ein schönes Ergebnis beim trockenbürsten von Gelände haben möchte keine Abtönfarbe verwenden, diese ist nicht so stark pigmentiert wie unsere Püppchenfarbe und eignet sich deswegen nicht wirklich für trockenbürst arbeiten.


Zum Schluß habe ich noch etwas mit Pigmenten von PK-Pro rumgesaut um nochmal bestimmte Bereiche hervorzuheben oder abzugrenzen.


Jetzt warte ich darauf das die Farbe des Flusses trocknet.


26.02.2012

Wild Wild West oder "Der Canyon" Part III


Heute ging es mit der Bemalung des Canyons los. Für die erste Farbschicht habe ich Abtönfarben aus dem Baumarkt verwendet, in die Farben habe ich noch etwas Leim gemischt, das fixiert den Sand nochmals zusätzlich. Beim auftragen der Farben habe ich mit verschiedenen Farbtönen gearbeitet um Geländemerkmale zu betonen, da die Farben noch naß sind sieht man das leider schlecht.

24.02.2012

Wild Wild West oder "Der Canyon" Part II


Nachdem der Gips über Nacht Zeit hatte zu trocknen wurden die gespachtelten Stellen etwas verschliffen und anschließend die ganze Platte besandet.


Nach etwa einer Stunde die ich dem Leim zum trocknen gelassen habe wurden dann die ganzen "Felsen" mit Schwarzem Grundierspray eingefärbt.

23.02.2012

Malkränzchen 04/2012 Deluxe Teil 2.


Heute ging es nach einem kleinen Frühstück in Gesellschaft von Manuel dann gegen 10:30Uhr los, Olaf war auch schon da. Der Bauschaum hatte nun über Nacht Zeit auszuquellen und auszuhärten.


Dieser überschüßige Schaum mußte nun wieder entfernt werden. Anschließend wurde dann der Fluss ausgearbeitet und ein paar Bodenerhebungen geschaffen. Als das erledigt war gin es daran alles zu verspachteln.

Gegen 14 Uhr wurde dann ein kulinarisches Ensemble abgefackelt! Wir machten uns an die Zubereitung des Mittagessen, Cordon Bleu mit Kroketten, dazu Soße und Salat.


Auch Manuel war nicht untätig er hat heute abwechselnd an seinen mitgebrachten Projekten gearbeitet.


Nach dem Essen haben Olaf und Ich an unseren eigenen Projekten weitergemacht da der Gips noch nicht trocken war.


Zum Abschluß nochmal zwei Bilder des Canyons ;-)