Hey there ladies and gentlemen, dear painters!
My next Blizzard-inspired piece is a Bloodelf Warlock settled in the Shadowmoon Valley in "World of Warcraft".
Here you can vote if you like and get bigger pics:
Putty and Paint
CMON
And here are the pics:
I hope you like it. :)
Kind Regards, Daniel
29.12.2015
23.12.2015
Review- Absauganlage
Heute kam ein kleines Weihnachtsgeschenk an und beim Auspacken dachte ich mir, lass die ganze Welt daran teilhaben!
Bestellt wurde das lebenszeiterweiternde Schätzchen beim PANDASHOP
Montag raus, Dienstag da 2 Tage vor Weihnachten, dass nenne ich schnell.
Ausgepackt kommt es so daher. 2 kleine Schrauben halten die Seiten, man könnte sogar 2 nebeneinander stellen und miteinander verbinden. KA warum man das machen sollte, aber man kann.
Gefiltert wir der ganze Schmodder durch 2 Filtermatten.
Durchdacht ist das Ganze auch noch, da die obere Platte aus Plexiglas, damit eine Lampe auch Licht auf die Arbeit werfen kann. Sie ist relativ leicht, relativ leise, stabil auf dem Tisch und saugt wie eine koreanische Bordsteinschwalbe.
Morgen wird das Schätzchen mal im Praxisgebrauch getestet.
Was isch heute gelernt habe: Fallout 3 ist das bessere Fallout 4.
Was ich heute nicht gelernt habe: Meinen strengen Malzeitplan einzuhalten.
20.12.2015
Vorweihnachtliche Bastelei
Hallo Freunde des Malens und Bastelns,
ich möchte die Gelegenheit nutzen und allen unseren Lesern auf diesem Wege eine schöne Weihnachtszeit wünschen. Viel ging in den letzten Wochen hobbymässig bei mir leider nicht, dafür habe ich bei einer leckeren Tasse Tee und Plätzchen, einem meiner anderen Hobbys gefrönt und mal wieder ein Comic gelesen. Den ersten Teil von "Die Saga der Zwerge" erschienen beim Splitter Verlag. Sehr zu empfehlen und bevor ich mich auf die Suche nach meinen Zwergen Minis mache zeige ich Euch noch mit was ich mich zuletzt beschäftigt habe.
Schon lange hatte ich vor Storm Lions Terminatoren zu basteln. Ganz speziell handelt es sich um meinen Ordensmeister Leonidas Grom, den ich mit den Regeln von Logan Grimnar spielen werde. Darum hat er auch die gleiche Ausrüstung wie der legendäre Space Wolves bekommen.
Der nächste ist Ajax Felspranke, nach den Regeln für Arjan Rockfist. Auch bei ihm bin ich bei der Bewaffnung vom Vorbild geblieben. Wie Leonidas ist auch er noch nicht vollständig fertig. Der Greenstuff und die Modelliermasse müssen eben erst trocknen, was seine Zeit benötigt.Darum habe ich auch noch mit einem Terminator mit Cyclones-Raketenwerfer ausgerüstet. Der Werfer den ich hier verwendet habe stammt von Kromlech, deren Resin Zusatzteile ich sehr schätze. Die Energieäxte habe ich auch dort gekauft. Die Schilde und Schulterpanzer wiederum, sind von Scibor Miniatures.
Neulich bei einem gemeinsamen Bastelabend mit Freunden, kam die Idee auf, meinen Jetbikes ein Waffen Upgrade zu verpassen. Habe mal mit Pattafix die Typhoon Raketenwerfer testmontiert und für Euch ein paar Bilder gemacht. Ich bin mir noch nicht so richtig sicher wie ich die befestigen soll, vermutlich verpasse ich den Jetbikes genau wie dem Terminator oben, auch Magnete.
Sicherlich werdet ihr vor Weihnachten von mir nichts mehr zu sehen bekommen, aber mein Jahresrückblick für 2015 ist schon in Vorbereitung.
Bis dahin - verbastelte Grüße!
06.12.2015
Blending Workshop mit Georg und Siggi
Moin moin geschätzte Leser,
herrjeh wie schnell die Zeit vergeht, nun ist es schon mehr als 2 Wochen her, das wir uns wieder einmal in Blumberg-Achdorf zu einem Wochenendworkshop zusammen gefunden haben. Ich schulde Euch und auch den anderen Teilnehmern noch ein Review.
Dieses mal hatte Vlado, Georg und seinen Base-Architekten Siggi nach Blumberg gelockt und ich kann schon vorab sagen, es hat sich wirklich gelohnt. Georg, vielen auch als GeOrc bekannt, malt ja nun auch schon seit etlichen Jahren und das auf einem sehr hohen Niveau. Ich weiss noch wie ich damals in Köln beim Golden Damon 2004 seine Dunkelelfen Zauberin bewundert habe, ohne ihn oder seinen Namen zu kennen (hier ist der Link zur coolminiornot Seite). Klar ist das in diesem Fall natürlich auch eine sehr subjektive Entscheidung, aber für mich war gleich klar, das ich diesen Workshop unbedingt besuchen musste, um heraus zu finden wie man so feine Farbverläufe hin bekommt.
Am Freitag Abend hatten sich alle Teilnehmer ihre Arbeitsbereiche eingerichtet und nach einer Einleitung ging es dann mit der Vorbereitung der Workshop Mini los.
Alle versammelt um eine Tafel |
Die Workshop Miniatur, das muss ich gleich vorausschicken, war überhaupt nicht nach meinem Geschmack. Oh weh, ausgerechnet ein Champion des Nurgle! Doch verstehe ich warum Georg sie gewählt hat und finde es ja auch spannend sich mal auf etwas einzulassen, das einen sonst so gar nicht interessiert.
Die Workshop Minis stammen alle aus der Blightkings Box
|
Konzentriert und immer durch Georgs hilfreiche Ratschläge unterstütz entgrateten wir fleissig und klebten unsere "Nurglinger" zusammen.
Während wir Georg lauschen...
|
...nutzen Vlado und Siggi die Zeit für eine Kaffeepause
|
Während wir fleissig an unseren Minis arbeiteten, war Rainer wieder einmal für unser leibliches Wohl zuständig und zauberte die köstlichsten Gerichte in der Küche nebenan.
Samstag - Bauernfrühstück a la Achdorf |
Braten und Bayrisch-Kraut am Samstag Abend |
Getrunken wurde in dieser geselligen Runde natürlich auch... ob der Workshop Schwerpunkt mit der Auswahl der Getränke zu tun hatte, oder am höheren Durchschnittsalter der Teilnehmer lag, wer weiss das schon?
Nicht zu vergessen ging es ja die meiste Zeit doch um unsere Nurgle Champions - hier mal ein paar Impressionen:
Viel zu schnell ging auch dieser Workshop vorbei und ich habe selten an einer Miniatur so gekämpft wie an diesem Nurgle Kerl - das Thema und die Art und Weise wie Georg einem sauberes Blending vermittelt sind jedoch wirklich genial.
Werde ich meinen "Blightking" fertig stellen? Ah, ich weiss es ehrlich gesagt auch nach 3 Wochen immer noch nicht. Reizvoll ist der Kerl ja schon, auf eine schrecklich mutierte Art und Weise und ich mag die Base, die wir mit Siggis tollem Material gebaut haben auch sehr.
Kann ich den Workshop weiter empfehlen? JA, absolut! Ihr solltet allerdings schon ein bisschen gemalt haben, damit ihr in vollem Umfang von Georgs Methode auch profitieren könnt.
In diesem Sinne einen verpinselten Advent.
Abonnieren
Posts (Atom)