06.11.2011

Beutepanzer / Captured Tank


On Wednesday, the model was primed black. On Thursday the base color Tamiya XF58 was applied to the whole model.

Die letzten Tage war ich nicht untätig. Am Mittwoch wurde das Modell inkl. seiner Einzeilteile Schwarz grundiert. Am Donnerstag wurde dann auf das ganze Modell die Grundfarbe Tamiya XF58 aufgetragen.


Freitagabend wurden dann gezielt Flächen mit einem etwas helleren Ton der Grundfarbe bemalt (1. Schritt der Color Modulation).

Friday night, targetet areas where painted with a slightly lighter tone of the base color. This was the first step of the color modulation.


Heute habe ich mich dann an die Tarnstreifen gemacht. Zuerst wurde sorgfältig das Modell mit Maskierfolie von Tamiya abgeklebt.

Today, the camo patterns were applied. First i carefully taped the model with Tamiya masking tape.


Danach wurden mit der Airbrush die Tarnstreifen (Tamiya XF60) aufgesprüht.

Then i sprayed the camo patterns with the airbrush (Tamiya XF60).


So sieht das ganze dann nach dem entfernen der Maskierfolie aus.

That's the model after removeing the masking tape.


Für morgen ist dann das aufbringen der Trokenreibedecals geplant sowie das verfeinern der Color Modulation und der Beginn des weatherings.

Tomorrow start the secons step of the color modulation, i will apply the Decals and begin the weathering.

1 Kommentar:

  1. Wuhu sieht schonmal nach nem sehr guten Anfang aus :D. BIn ja gespannt

    AntwortenLöschen