10.12.2011

Tuskar's Werkbank No.4


Hallo liebe Bastler und Maler, ich dachte mir das ich hier dringend mal wieder ein paar Bilder zeigen sollte, auch wenn gerade alle aktuellen Projekte noch sehr stark WIP sind.

Letzte Woche war ich einen halben Tag bei Jakob im Laden - gemeinsames Malen und der leichte Umbau des einen Wintergardisten sind die Ergebnisse. Wie das eben so ist, so richtig produktiv war das direkte beisammen Hocken nicht, aber dafür hat es motiviert und Lust gemacht weiter zu arbeiten.

Hier kommen nun erst mal Sandsäcke und dann die Farbe auf das Base des Storm Striders.




Zwischendrin war ein wenig Vorarbeit an den beiden Khadorianern nötig die später einmal den Schützengraben auf der Base mit mehr Leben füllen sollen. Dank Jakob's erprobter Goldschmiedesäge und dem kleinsten Schraubstock der Welt lies sich der Kopf des linken Winterguard prima in den Nacken legen. Bei beiden waren mit einer feinen Feile und Sandpapier nur sehr wenige Gussgrate zu glätten. Zu Bemalen wurden sie mit Pattafix auf Korken fixiert.


Die Sandsäcke hatte ich zunächst Braun bemalt, was mir irgendwie aber gar nicht gefiel. Nun bilden sie einen hellen Kontrast zu dem recht dunkel und erdig gehaltenen Untergrund. Das ganze wird natürlich noch ein wenig Bewuchs bekommen, sobald ich die Khadorianer bemalt habe.



Da ich schon so schön im Schwung war mit Inks, Akzenten und Highlights habe ich mit der gleichen Palette auch noch ein bisschen am "Ol'Rowdy´s Inn" weitergepinselt. Da fehlen nun nur noch ein paar Witterungseffekte an den Bruchsteinen der Kamine. Ausserdem möchte ich noch ein paar feine Details dafür basteln, aber dazu dann mehr in einem anderen Artikel.


Euch allen ein schönes 3. Adventswochenende und eine wunderbar, verbastelte und farbenfrohe Vorweihnachtszeit, lasst Euch nicht stressen und bemalt ein paar Minis ;-)



1 Kommentar:

  1. War wie immer wieder eine Freude mit dir zu malen. Den Motivationsschwung sieht man bei dir und auch ich selbst werde nächste Woche endlich meinen Auftrag zu Ende bringen können.
    Jetzt mit Schwung den Stormstrider fertig bauen, sonst überhole ich dich mit meinem ;)

    AntwortenLöschen