05.07.2013

Wohnst du noch oder lebst du schon? - Teil I


Da das Projekt 1:1 im letzen Jahr so gut angekommen ist, präsentiere ich euch heute den ersten Teil von "Wohnt du noch oder lebst du schon?".

In diesem Sommer ist das Innenleben unserer Wohnung dran. Als erstes ist der Hobbyraum in das alte Wohnzimmer umgezogen und das neue Wohnzimmer wird im Hobbryraum realisiert. Der Grund ist das der Hobbyraum ca. 4 qm² größer als unser aktuelles Wohnzimmer ist und an den Balkon angrenzt.

Da wir im gleichen Zug das Dachgeschoß ausbauen wird der Gästeschlafplatz der sich bisher im Hobbyraum befand nicht mehr benötigt, da wir fortan ein extra Gästezimmer haben werden.

Los ging es mit den ersten arbeiten vor ca. 14 Tagen. Als erstes wurde das Wohnzimmer ausgeräumt, dann gestrichen und dann der Hobbyraum umgezogen.


Letzte Woche wurde dann der das neue Wohnzimmer "entkernt". Dazu wurde die komplette Decke entfernt, ebenso der Dielenboden.


Danach wurde dann wieder ein neuer Boden aus ESB Platten und Weichfasermatten aufgebaut.


Am vergangenen Freitag war dann Ole da und hat eine der Türen zugemauert die früher in diesen Raum geführt haben.


Über das Wochenende und die letzten Tage haben dann meine Eltern und ich die ganze Tapete im Zimmer entfernt. Heute war dann der Elektriker da und hat die ganze neue Wohnzimmer Elektrik installiert.


To be continued........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen