16.06.2014

Projekt - Tower at Flatstone Rapids

Hallo liebe Freunde des Malens und Bastelns,

ich nutze heute mal die Zeit und zeige Euch Bilder vom aktuellen Bemalfortschritt meines Leuchtturmes.


Es gab so einige Kleinigkeiten, die in der Summe den Fortschritt und die Lust da dran weiter zu arbeiten doch sehr gehemmt haben. Um mal ein Beispiel zu nennen: Die Streifen wurden von mir, nachdem ich den Turm einmal komplett lakiert hatte, den Rest abgelebt hatte, mit der Airbrush auf gesprüht. Ich habe hier zum ersten Mal diese Haarspray Technik ausprobiert. Was einfacher war, als ich dachte. Leider blieb aber an dem Kreppband die rote Ziegelfarbe und an manchen Stellen sogar die Farbe bis auf den Untergrund hängen. Ich vermute das liegt am Material aus dem die Ziegel gemacht sind. Selitron ist doch recht weich, da muss ich mir nächstes Mal was anderes zum maskieren suchen.

Zudem wirken die Sandsteinblöcke, die das Fundament des Turmes bilden, ein wenig eintönig, das muss ich auf alle Fälle noch ändern. Mit dem Wassereffekt aus Acrylpaste bin ich allerdings sehr zufrieden. Vielleicht bastle ich an die Dalben und das Wasserrohr noch ein paar Spritzer dran.
Außerdem habe ich gedacht mach ich noch ein Foto von Oben, damit man mal einen Eindruck hat, wie   die Aussicht von der Maler-Plattform den Turm hinunter in die Tiefe ist. Für Leute, die mit Höhe nicht so recht klar kommen, ganz schön unheimlich. Sämtliche Holzteile sehen mir noch viel zu neu aus, die muss ich auf alle Fälle noch "verwittern", da werde ich wohl ganz vorsichtig trocken bürsten.
Dadurch das ich für Euch die Bilder aufbereitet und den Artikel geschrieben habe, ist die Lust wieder zum Pinsel zu greifen und Steinchen zu bemalen wieder zurückgekehrt...

Soviel also für heute,
verpinselte Grüsse!

Kommentare:

  1. Richtig cool geworden der kurze!ich glaub so viel Arbeit ist es nicht mehr und es wäre cool wenn du den noch fertig machst. Richtig gut gefällt mir die Sicht von oben.

    AntwortenLöschen
  2. Man this is awesome, lots of details and so realistic!
    I love what you have done here, hope to see this one in real someday.
    Keep up the good work, a big compliment from me!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot, getting compliments is rare nowadays, I appreciate this. Hopefully I'll get it finished for the SMC this fall.

      Löschen