04.02.2015

A Girl's Tank - ein Bastelprojekt zum Jubiläum des Tank Girl Filmes

Hallo Freunde des Malens und Bastelns,

als grosser Comic Fan war ich 1995 total begeistert als "Tank Girl" ins Kino kam. Ich finde den auch heut noch richtig cool gemacht und natürlich auch ziemlich trashig. Aber darum geht es hier in erster Linie ja nicht, sondern um meine damals geborene Idee für meine Imperiale Panzer Streitmacht auch einen TANK zu haben zusammen mit einer 40k-Version vom Tank Girl.

Von einem früheren Bastelprojekt sind zwei Entwürfe für Radpanzer auf Basis eines Leman Russ Chassis in meiner Projektekiste aufgetaucht. So richtig gefallen mir die nicht mehr.
Nach 2 1/2 Stunden Fahrwerk umbauen und anschließendem bisschen mehr Waffen und Details dran kleben, war es dann soweit.

Die Turbinen an den Seiten mussten einfach sein - aber die Tank Girl Style Terrasse habe ich nach einiger Beratung lieber weg gelassen. Ein bisschen unschlüssig, was die Seitenpanzerung anbelangt bin ich noch, allerdings wenn ich da zuviel dran baue, sieht man die Kette gar nicht mehr. Ei, immer diese Entscheidungen.

Fortsetzung folgt… bis dahin verbastelte Grüsse!

Kommentare:

  1. Sehr cooles projekt. Auf jeden Fall die Kette offen lassen.ich würde trotzdem für eine kleine Plattform inkl.girlie plädieren. Ich finde wenn schon, dann schon richtig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Girlie habe ich ja von Manfred auf dem letzen XL-Malkränzchen schon bekommen. Dafür noch mal auch hier ganz offiziell ein Riesen Dankeschön! Ich packe die aber entweder oben in die Luke, oder aber Tankgirlstyle auf das Geschützrohr…hmm?

      Löschen
  2. Now you just need one of the Jailbirds from TGG to hang out with it and it will be awesome :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I already have 2 Esher Ganger Girls to choose from. But a Jailbird is a really nice alternative, you're right. Thanks for reminding me, but I'm concerned about the size. Aren't they taller than normal 40k humans?

      Löschen
    2. Not really sure. I haven't gotten mine yet :) I just think the aesthetic would be about right.

      Löschen