10.01.2015

Golden Vinci 2015

Mit freundlicher Unterstützung von:
http://www.tinytalesstudio.com/    http://www.bigpandav.de/


The english rules - follow this link.

Das Jahr beginnt und es ist wieder soweit. Der Golden Vinci 2015 startet und das dieses Jahr schon zum 4. mal. Wieder an Bord sind unsere Medienpartner vom Tabletop Insider und Brückenkopf-Online sowie Putty & Paint als neue Partner für 2015 dürfen wir die Tiny Tales Studios aus Spanien und den Big Panda V Hobbyshop begrüßen.

Dieses Jahr gibt es neben den altbekannten noch eine weitere Kategorie die durch die tatkräftige Unterstützung des Tiny Tales Studios verwirklicht werden konnnte. 

Golden Vinci 2012
Golden Vinci 2013
Golden Vinci 2014

Der Golden Vinci 2015 startet ab heute. Weitere Informationen gibt es gleich weiter unten :-)

Wir sind auch dieses mal wieder sehr gespannt was ihr alles an schönen Beiträgen zaubern werdet.

Die Kategorien

Einzelminiatur:
In der Kategorie Einzelminiatur, sind Figuren bis 32mm zugelassen (Modelle in Oger Größe zählen EBENFALLS als Einzelminiatur). Egal ob auf einem gestalteten Sockel, oder einfach nur einer Base (Bei übergroßen Dioramasockeln die, die Figur eher in den Hintergrund rücken lässt, behalten wir uns vor die Figur in die Offene Kategorie zu setzen).

WICHTIG:
In dieser Kategorie gab es immer wieder Anfragen bezüglich berittener Modelle. Als Reittiere sind lediglich Pferde, Echsen, Wildschweine zugelassen. Pegasi, Drachen, Manticore oder Streitwägen etc. werden in die Monster Kategorie verschoben.

Monster:
Hier könnt ihr sämtliche großen Monster egal ob Fantasy, Sciene Fiction oder anderes einreichen. Auch auf Monstern reitende Figuren

Großfiguren / Büsten: 
Diese Kategorie ist für Miniaturen die größer als 32mm sind und Büsten.

Fahrzeuge
Alles was eine Panzerung hat, auf Rädern, Ketten oder mit mechanischen Flügeln unterwegs ist hier einzureichen

Offene Kategorie:
In der offenen Kategorie, könnt ihr alles einreichen, was in den oberen Bereichen nicht hinein passt, Dioramen, Einheiten etc.

Tiny Tales:
In dieser Kategorie wird die Miniatur vorgegeben es handelt sich um den Wizard of Pumpkinland von Tiny Tales Studio. Was ihr mit ihm anstelt und welche Geschichte Ihr uns mit Ihm erzählt bleibt euch überlassen ;-)

Die Miniatur kann bei unserem Partner BigPandaV oder direkt über Tiny Tales Studio bezogen werden. Für diejenigen die, die Miniatur für den Wettbewerb erwerben möchten bietet der Big Panda ein Sonderangebot an.

Wie kann ich mitmachen?

Um an unserem Wettbewerb teilnehmen zu können, musst du Leser (Follower)  unseres Blogs sein.

Die Teilnahme in mehreren Kategorien ist erlaubt. Es darf pro Kategorie nur ein Beitrag abgegeben werden. Jeder Teilnehmer darf bis zu drei Beiträge einreichen.

Bewertet wird in erster Linie die Bemalung aber auch der Gesamteindruck, Atmosphäre und das Basing fließen in die Bewertung mit ein.

Mit Abgabe eines Beitrages erklärt ihr euch einverstanden dass wir und unsere Medienpartner die Bilder in Verbindung mit diesem Wettbewerb zeigen dürfen.

Abgabeschluss für den Wettbewerb ist der 03.05.2015 23:59 Uhr.

Also insgesamt knapp vier Monate Zeit für euren Beitrag.

Einsenden eines Beitrages

Macht von eurem Beitrag mindestens 3 (max. 5) Fotos aus verschiedenen Ansichten, die maximale Gesamtgröße der Bilder sollte 1,5MB nicht überschreiten.

Seit so gut und speichert zu Hause noch ein paar Bilder mir hoher Auflösung eures Beitrages, die wir bei Bedarf anfordern können für den Tabletop Insider.

Schickt die Fotos an competition[at]dievincis.de die e-mail muß euren Namen und die jeweilige Kategorie für den Beitrag beinhalten.

Bitte sendet jeden Beitrag in einer seperaten e-mail an uns und verwendet für jeden Beitrag bitte den passenden Betreff wie unten angegeben und den Namen Projektnamen.

Golden Vinci 2015 Single Miniatur
Golden Vinci 2015 Large - Busts
Golden Vinci 2015 Monster
Golden Vinci 2015 Vehicle
Golden Vinci 2015 Open
Golden Vinci 2015 Tiny Tales

Bsp.: Golden Vinci 2015  Vehicle - Königstiger

Es MUSS mindestens auf einem Foto, das Original „Golden Vinci“ Teilnahmeschild MIT der Figur zu sehen sein. 

Das Teilnahmeschild muss ausgedruckt sein, oder die Miniatur muss zusammen mit dem Bild auf dem Monitor Fotografiert werden. Fotomontagen via Photoshop und Co können wir nicht akzeptieren. Wir behalten uns vor bei nicht einhalten dieser Regel, die Teilnahme auszuschließen!




Auf das Schild schreibt Ihr bitte euren Namen und oder Nickname drauf. Die Bilder mit Schild werden nicht in der Teilnehmergallerie auftauchen.

Des weiteren dürfen Bilder des fertigen Beitrages bei Abgabe noch nicht im Internet veröffentlicht worden sein. Das betrifft keine WIP Fotos.
Nachdem ihr euren Beitrag eingereicht habt und dieser von uns bestätigt wurde, dürft ihr die Fotos gerne Veröffentlichen. Wenn wir einen Verstoß gegen diese Regel feststellen, behalten wir uns vor die Teilnahme in dieser Kategorie auszuschließenden oder sogar den Titel für den Goldenen Vinci abzuerkennen.

Sämtliche Bilder der Beiträge werden nach Abgabeschluss auf unserem Blog veröffentlicht.

Die Teilnahme, ist natürlich für jeden, ausgenommen dem Vinci Team erlaubt.

Preise

Natürlich kann man auch etwas gewinnen bei unserem Wettbewerb, pro Kategorie werden die ersten drei  Plätze mit einer Vinci Trophäe ausgezeichnet.


In der Kategorie Tiny Tales gibt es die "Hexe" als Trophäe. Ebenfalls werden in dieser Kategorie die ersten drei Plätze ausgezeichnet.


Wir würden uns freuen wenn ihr diese Ankündigung weiter tragt, vielleicht auf eurer Homepage /Blog darauf hinweißt oder sie bei Facebook postet, wie ist egal, schön wäre wenn möglichst viele Maler/Bastler da draußen von unserem Wettbewerb erfahren.


Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns mit diesem Banner auf eurer Seite unterstützen würdet.


Wir freuen uns schon auf eure Beiträge

Liebe Grüße

DieVincis

18 Kommentare:

  1. Hi, it's great news! I was waiting for your contest )
    I have a question: eldar wraithknight is in Monster or Vehicle category?

    AntwortenLöschen
  2. Da muss ich unbedingt mal mitmachen einfach mal versuchen.

    AntwortenLöschen
  3. Es wird zeit das ich mal eine Showcase Mini male.

    AntwortenLöschen
  4. So, jetzt aber - dieses Jahr muss ich auch mal. :)

    Wird nur schwierig die 15mm Minis auf die Seite zu legen und auch mal wieder etwas grösseres in die Hand zu nehmen.

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auf jeden Fall wieder mit einem Fahrzeug dabei. Und vielleicht bekomme ich sogar noch eine Mini fertig. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr cool, freut uns und wir sind gespannt was du wieder schönes einreicht.

      Löschen
  6. Ich mach mit und weiss sogar schon, was ich einreiche...:)

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe ein Projekt, welches ich sowohl hier als auch bei Massive Voodoo als Teil meines Displays zeigen will, ist dies möglich?
    Die konkrete Festlegung wäre dann:
    Hier als Fahrzeug.
    Bei Massive Voodoo als eine der 5 Arbeiten im Display, allerdings nicht als ''neue'' Arbeit.
    MfG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du das Projekt einreichst bevor es auf MV zu sehen ist ist das kein Problem. Wichtig ist das, das Projekt noch nicht fertig im Netz zu sehen war/ist.

      Gruß

      Löschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach schicken wen du dir unsicher bist, Kategorie bei der du denkst das es am besten passt. Wir können dann immer noch schieben.

      Löschen
    2. Gut, dann reiche ich es erstmal als Einzelminiatur ein :) vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Löschen
  9. Die Größe meines Beitrages beträgt (mit Waffe) 80mm, besitzt jedoch "Ogercharakter" ;) In welcher Kategorie habe ich mein Modell einzureichen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Oger oder eine Kreatur die Oger ähnlich ist, vom Grössenvergleich aber in die 28-32mm Kategorie (humanoide Charaktere) gehört, ist nach unserem Verständnis ein MONSTER.

      Ich hoffe mal ich konnte Dir damit weiter helfen.

      Löschen

Dein Kommentar wird erst nach Überprüfung durch einen Moderartor frei geschaltet. Bitte habe dafür Verständnis.