Hallo Freunde des Malens und Bastelns,
ich habe die Adventswochenenden sinnvoll genutzt und endlich mal ein Projekt angepackt, das mich schon seit Jahren umtreibt. Bei Thomarillion (thomarillion.de) habe ich mir endlich die Dungeon-Tiles von Brickerium bestellt. Die eignen sich so genial als Grundlage für das Super Dungeon Explore, weil die eingeprägten Bodenplatten exakt gleich große Felder wie auf den Spielplänen haben.
Dann habe ich mich dran gemacht, die Wände und Säulen mit dem Proxxon Thermocut aus einer alten Styrodur Platte zurecht zu schneiden.Ich habe auch eine der Brickerium Platten zerschnitten, um daraus die Treppen zu bauen. Dann ging es dran die Wände und auch die Bodenplatten mit Details zu versehen. Dazu verwendete ich die Prägetechnik und "Werkzeuge" die ich von Gerad Boom auf der SMC gezeigt bekommen hatte.
Die dafür notwendigen "Werkzeuge" sind denkbar simpel: Ein harter, spitzer und ein weicher, abgerundeter Bleistift, Lineal/Geodreieck, Alukugel und Bastelmesser. Zum Kleben kann man sehr gut Bastelleim verwenden.
Krass wie schnell das ging, ein Samstagabend und 2 Adventssonntag Nachmittage und ta-da der Dungeon ist fertig zur Bemalung
Alle Platten lassen sich problemlos aufeinander stapeln, sind sehr robust und doch leicht. Daher lassen sie sich auch einfach transportieren, was wichtig ist, denn ich will den Dungeon ja auch mal zu Spieletagen mitnehmen. Doch bevor ich das machen kann, muss da erst noch Farbe drauf. Mal schauen ob ich das auch für Euch dokumentiere - Bilder vom fertigen Spielfeld zeige ich aber auf jeden Fall.
Verbastelte Grüße!
Sieht super aus !
AntwortenLöschenSehr cool bin gespannt auf die erste Teile in Farbe :-D
AntwortenLöschenSieht echt cool aus. Bin auf die fertige Platte gespannt
AntwortenLöschen