22.09.2014

Taurox 4WD - Zinge Industries Wheel Set Review

Hallo Freunde des Bastelns,

ja nur des Bastelns heute, denn es geht um eine schnelle aber effektive Methode Eure Taurox zu tunen auf das sie richtig cool auf's Schlachtfeld rollen können. Dank des genialen Räder Sets von Zinge Industries, einem kleinen Resin Teile Hersteller aus UK über den ich neulich gestolpert bin, geht das auch ganz flott.
Die Räder gibt es in verschiedenen Grössen ich fand die 27mm passend
Das originale Fahrwerk des Taurox muss angepasst werden. Leider habe ich da beim ersten zusammen kleben einen Fehler begangen und die Kettenläufe an die "Gabeln" montiert. Das sollte man besser lassen, denn sonst hat man im Nachhinein Schneide und Bastelarbeit die man sich sonst sparen kann.
Ich musste ersatzweise Plastikplättchen schneiden um Schnitte zu verkleiden
Dann habe ich kleine 4mm Rohre auf 10mm Länge geschnitten
Diese Rohre bilden die sozusagen die Achsen auf denen dann die Räder montiert werden, um genügend Halt zu bekommen habe ich Löcher für die Drahtstifte in die Fahrwerksteiten gebohrt, die ich dann mit der Zange abgeknipst habe.
Drahtstifte mit Sekundenkleber eingeklebt
Räder aufgeklebt
Und siehe da, das ganze noch für die anderen 3 Räder und innerhalb von wenigen Minuten stand der Taurox nicht mehr auf Ketten sondern auf coolen Geländereifen. Ich persönlich find den so um Längen schicker, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.
Wie geht es nun weiter? Auf alle Fälle muss irgend wie noch mehr Ausrüstung an den Taurox 4WD. Vermutlich montiere ich auch die Stossstange noch an die Front. Ich bin jetzt schon sehr begeistert von meinem imperialen Fuhrpark Neuzugang.

Mein Fazit zu den Rädern von Zinge Industries: Kurz und knapp würde ich einfach sagen - genial! Ausführlicher bedeutet das ein absolutes Doppeldaumenhoch für die Gussqualität. Beim nächsten Punkt stimmt die Verteilung nach unserer kleinen Skala natürlich nicht zu 100%, denn die Räder sind ja nicht direkt für den Taurox entworfen. Allerdings fällt das nach dem Zusammenbau nicht auf. Bei der Passgenauigkeit konnte ich daher nur die volle Punktzahl geben, denn sie sind ja aus einem Guss und alle 4 - obwohl aus einer Form - komplett identisch. Absolute Top Qualität! Modellierung gefällt mir auch sehr gut und der Preis ist mit 5,5 Pfund Sterling auch nicht übertrieben. Ausserdem besticht Zinge durch seinen super freundlichen Kundensupport.

Gussqualität: 6 von 6 Punkten
Passgenauigkeit: 6 von 6 Punkten
Verpackung: 5 von 6 Punkten
Modellierung: 6 von 6 Punkten
Preis/Leistung: 5 von 6 Punkten

28 von 30 Punkten - sehr gut (1,2)

Verbastelte Grüsse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen