24.06.2014

Blast from the Past Part 3: Verrückte imperiale Basteleien

Hallo Freunde des Malens und Bastelns,

heute geht es weiter mit der "Blast from the Past" Artikelreihe. Dieses mal zeige ich Euch Bilder von Projekten die bislang leider noch nicht fertig wurden. Vielleicht habt Ihr ja auch solche Sachen auf Euren Dachböden, in Euren Kellern oder Schuppen stehen. Wenn ja, würde mich sehr interessieren was das ist :)

Ich zeige Euch am besten mal erst ein paar Bilder und dann schreib ich was dazu - falls ich das alles noch zusammen bekomme, denn die folgenden Basteleien sind gut 9 Jahre alt.


Der imperiale Sandbuggy entstand nach einem Bild aus dem US Gesamtkatalog 2005/2006, wo im Showcase Bereich der Imperialen Armee ein ganz ähnliches Fahrzeug für imperiale Gardisten abgedruckt ist. Ich sah das und dachte sofort, so einen will ich auch haben! Bis zu diesem Zeitpunkt beschränkten sich meine Bastelerfahrungen aber nur auf Häuser und Gelände, so ist dies wohl auch meine erste Bastelei oder Conversion-Arbeit mit Plastik. Ich glaub der Sandbuggy hat es verdient gesucht, abgestaubt und vollständig bemalt zu werden, damit ich ihn dann - so wie damals schon gedacht - als Salamander für meine Imperiale Armee einsetzen kann. Von ihm zeige ich also hier dann auch Bilder mit Farbe drauf.
Ich habe Euch mal hier noch zwei Bilder von dem Gesamtkatalog gemacht, ein Freund hatte mir den extra aus den USA mitgebracht - Bestellungen über's Internet waren damals nicht möglich. Toll was GW so alles für's Hobby produzierte. Damals haben sie ja auch noch einzelne Bitz verkauft.

Die nächsten 3 Fahrzeuge sind kurz nach dem Buggy entstanden. Nach dem ich mit meinem ersten Bastelversuch so erfolgreich war hatte ich Blut geleckt. Ich las viel im Projekt Log Bereich des "Warseer Forums", stöberte aber auch bei "Work in Progress", dem "GW-Fanworld Forum" und in der Bildersuche des Browsers. Vermutlich stieß ich darüber auf die Webseite eines Forumsmitgliedes namens Freder(TM). Als ich sein Rouge Trader Armeeprojekt sah, vor allem die Spezialfahrzeuge, war es geschehen. Ich wollte auch solche coolen Erkundungsfahrzeuge haben! Tolle Sache das Internet und vor allem die Möglichkeit zu haben anderen Miniaturenbastlern und Modellbauern über die Schulter schauen zu können, ist schon genial. Schwer beeindruckt und total inspiriert habe ich mich daher ans Werk gemacht und als Erweiterung meines imperialen Fuhrparks die folgenden 3 schweren Geländefahrzeuge gebaut.

Soviel also zu Teil 3 meiner Projekte aus der Vergangenheit. Bislang besteht aktuell kein Plan das ich die in den Tiefen meines Kellers mal suchen gehe, aber ich hoffe Ihr seid ein bisschen inspiriert und verbleibe bis zum nächsten mal mit verbastelten Grüßen, Euer Tuskar.

Vielleicht interessiert Dich auch: Blast from the Past Part 2

19.06.2014

Malkränzchen am Feiertag


 Stell Dir vor es ist Feiertag und keiner geht hin...Hmm die Einleitung klappt nicht so ganz...also anders: Ich hab lange nimmer gescheit gemalt und deshalb wieder total Bock drauf, also wurde ein kleines Malkränzchen organisiert.

Vorbereitung ist die halbe Miete, darum gabs heute morgen erstmal nen selbstgemachten Eistee,der im Kühlschrank verschwand. Selfie inklusive ;)




 Der Rest wird erstmal getrocknet, vielleicht kann man was draus machen.








Und da kamen sie schon. Malbegeisterte mit Zeit und dem Willen Püppies bunt zu machen.





Bei mir stehen noch die berittenen Gun Mages aus. Diese wurden mit sehr zittriger Hand fertig gemalt. Keine Ahnung was da los war, wahrscheinlich zu wenig Kaffe am Morgen...Hmm Moment mal ich trink gar keinen UND es war Mittags...Egal irgendwann hatte ich meine Synapsen unter Kontrolle.

 Der Werner hat seinen grundierten  Krokoschamanen angefangen und kam gut voran.

Felix war an seiner Söldnereinheit dran und das heiße Wetter trocknete die Naßpalette zusehens.

 Erstmal Zeit für ein Essen. Lasagne und Salat, denn wir achten auf unsere Linie ;)

 Gut gestärkt gings bei mir bei den Reittieren weiter. Das nächste Bild ist kein Taubenschiß, sondern der Versuch einen Schimmel zu bemalen (Nein nicht das Zeug in deinem Bad)
 Der Käptain ist sich da noch sehr unschlüssig, ob mir das auch gelingt.

Nach dem Klassischen 4 Uhr Tee inklusive süßen Stückchen (Danke Felix) gings dann bis um sieben weiter.




 Zielgerade mit Fotofinish!
Werners Kroko ist weit gekommen auf dem Weg zur Buntmachung.

 Meine Gäule sind zu 70% fertig. Die Reiter sind komplett fertig.

Felix Einheit ist auf dem besten Weg auch mal bunt ins Spielgeschehen einzugreifen. Er hat sich extra eine "einfache" Einheit ausgesucht, dann aber zu spät gemerkt, wie viele Fuzeldinger die an sich dran haben.
 Die Kickstarter Figuren wurden auch schon zusammengebaut und ein Review erfolgt später.



Was ich heute gelernt habe: Meine Katze hat so richtig Schiss vor dem Staubsauger, dafür mag sie den Werner.


Was ich heute NICHT gelernt habe: Einen Schimmel zu malen. Bin irgendwie nicht ganz so zufrieden mit dem Gaul.

16.06.2014

Projekt - Tower at Flatstone Rapids

Hallo liebe Freunde des Malens und Bastelns,

ich nutze heute mal die Zeit und zeige Euch Bilder vom aktuellen Bemalfortschritt meines Leuchtturmes.


Es gab so einige Kleinigkeiten, die in der Summe den Fortschritt und die Lust da dran weiter zu arbeiten doch sehr gehemmt haben. Um mal ein Beispiel zu nennen: Die Streifen wurden von mir, nachdem ich den Turm einmal komplett lakiert hatte, den Rest abgelebt hatte, mit der Airbrush auf gesprüht. Ich habe hier zum ersten Mal diese Haarspray Technik ausprobiert. Was einfacher war, als ich dachte. Leider blieb aber an dem Kreppband die rote Ziegelfarbe und an manchen Stellen sogar die Farbe bis auf den Untergrund hängen. Ich vermute das liegt am Material aus dem die Ziegel gemacht sind. Selitron ist doch recht weich, da muss ich mir nächstes Mal was anderes zum maskieren suchen.

Zudem wirken die Sandsteinblöcke, die das Fundament des Turmes bilden, ein wenig eintönig, das muss ich auf alle Fälle noch ändern. Mit dem Wassereffekt aus Acrylpaste bin ich allerdings sehr zufrieden. Vielleicht bastle ich an die Dalben und das Wasserrohr noch ein paar Spritzer dran.
Außerdem habe ich gedacht mach ich noch ein Foto von Oben, damit man mal einen Eindruck hat, wie   die Aussicht von der Maler-Plattform den Turm hinunter in die Tiefe ist. Für Leute, die mit Höhe nicht so recht klar kommen, ganz schön unheimlich. Sämtliche Holzteile sehen mir noch viel zu neu aus, die muss ich auf alle Fälle noch "verwittern", da werde ich wohl ganz vorsichtig trocken bürsten.
Dadurch das ich für Euch die Bilder aufbereitet und den Artikel geschrieben habe, ist die Lust wieder zum Pinsel zu greifen und Steinchen zu bemalen wieder zurückgekehrt...

Soviel also für heute,
verpinselte Grüsse!

12.06.2014

BFDDs alle guten Dinge sind drei


Alle gute Dinge sind drei, nun auch ein paar Worte von mir zu den Dice Days. Aus meiner Sicht als Veranstalter war es ein rundum gelungendes Wochenende. Es waren zwar nicht ganz so viele Teilnehmer am Start wie gewünscht aber damit ist bei einem neuen unbekannten Format durchaus auch mit zu rechnen.

Die Teilnehmer hatten durch die Bank weg viel Spaß, haben neue Spiele kennen gelernt und sich rege ausgetauscht. Auch einen ganz herzlichen Dank an unseren Koch Reiner der uns wunderbar verköstigt hat die ganzen Tage.

Anbei ein paar Bilder um euch einen weiteren Eindruck des Wochenendes zu geben.