10.03.2014

Blast from the Past Part 2

Werte Freunde des Malens und Bastelns,

ich hatte es ja bereits im letzten Artikel dieser Art angekündigt, das dies eine ganze Reihe mit altem Zeug geben wird. Da ja Abwechslung das Halbe Leben sein soll, zeige ich heute auch SF-Miniaturen und zwar von Games Workshop's Battlefleet Gothic Reihe.

Die Flotte habe ich entsprechend meiner Imperialen Armee in deren Hauptfarben bemalt, was immer einen ganz tollen Kontrast auf dem Weltall Spieltisch gab. Leider ist der nicht mehr vorhanden, oder ich habe einfach im Keller nicht tief genug gegraben. Ich muss in jedem Fall mal schauen ob ich demnächst auch noch Fotos mit einem besseren Untergrund machen kann, heute stand leider nur der Malplatz zur Verfügung.

1. Thalassarische Expeditionsflotte
Sogar den Heimatplaneten Thalassar Prime habe ich gebastelt
Raumjäger, gibt es noch mehr nur sind die anderen nicht bemalt
Im Vordergrund: SURAKI - Schlachtkreuzer des Flottenkommandanten
Es sind auch noch weitere Schiffe da, die nicht vollständig, oder gar nicht bemalt sind und ich habe zudem noch einen Karton mit unglaublich viel Nachschub für eine weit größere Flotte gefunden. Da ist auch ein Schlachtschiff dabei das die Schlachtkreuzer echt in den Schatten stellt. Mal schauen ob ich wenigstens das noch zusammen baue und bemale, müsste eigentlich recht schnell gehen.

So nun habt ihr hier endlich mal wieder bisschen Farbe auf Miniaturen gesehen, vielleicht habt ihr ja auch die eine oder andere Mini, bei der es sich lohnt sie mal wieder aus dem Dunkel eines Kellers oder Dachbodens zu holen, abzustauben und euren Freunden zu zeigen! Vielleicht gelingt es mir ja wieder ein paar alte BFG-Spieler zu reaktivieren und das nach gefühlten zwei Jahrzehnten mal wieder zu zocken.

Verpinselten Gruß,
Tuskar

Kommentare:

  1. Herrlich!
    Auch wenn Battlefleet Gothic schon ziemlich "old school" ist, eines war immer toll: Die Menge an mini-Jägern und Bombern und Torpedos etc. die durch die Gegend fliegen - das hat bis heute keiner mehr so gut hinbekommen!

    AntwortenLöschen
  2. Der Planet ist ja der Hammer! Ich habe meine eldar leider vor Ewigkeiten verkauft aber es war schon ein cooles Spiel. Danke für deinen Rückblick. Ich muss auch endlich wieder an den maltisch

    AntwortenLöschen