05.07.2011

Der Funken ist entfacht!

Vor einiger Zeit habe ich meinem Arbeitskollegen Olaf mein Hobby erklärt, er war sehr interessiert und neugierig. Immer wieder sind wir die letzten Monate auf das Hobby zu sprechen gekommen. Vor ca. 5-6 Wochen meinte er dann er würde auch gerne mit Warhammer spielen anfangen. Daraufhin habe ich ihm geraten sich mit der Materie vertraut zu machen und sich für eine mögliche Armee zu entscheiden.


Seine Wahl ist gefallen und er hat sich für die tapferen Space Marines entschieden. Letzte Woche hat er dann die ersten Figuren, Farben und Pinsel  gekauft. Er hat sich Gedanken zu einem Farbschema gemacht und ich mir Gedanken wie wir das am besten umsetzen.

Ziel war es, das es für ihn als Hobby- und Malneuling auch möglichst gut nach zu malen ist. Er hat sich als recht geschickt erwiesen und so haben wir uns die letzten zwei Wochen mehrmals zum basteln/malen getroffen unter anderem auch gestern wieder.


Dabei hat er mir auch stolz Bilder seines neuen Malplatzes gezeigt den er in seiner Wohnung die letzten drei Tage eingerichtet hat *daumen hoch Olaf* :-)

Das nenn ich mal den Funken entfacht *g*
Ich hoffe er hat weiterhin viel Spaß mit seinem neuen Hobby und freue mich auf weitere Malnachmittage mit ihm.

Kommentare:

  1. Das ist mal ein Malplatz - sehr schick! Daumen hoch!

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Das ist ja echt mal eine tolle Mal- und Bastelecke.

    Die Marines haben ein noch nie dagewesenes Farbschema. Für seine ersten Figuren sind die wirklich nicht schlecht, man merkt, dass ihm ein erfahrener Maler zur Seite stand.

    Ich wünsche Olaf viel Spaß und Freude an seinem neuen Hobby. =)

    AntwortenLöschen
  3. Jepp das Farbschema gefällt uns eigtl. ganz gut, einzig die Hände sollten noch in Rüstungsfarbe sein, jedoch war gestern die Airbrush von mir belegt und Ole konnte sie nicht sprühen ;-)

    AntwortenLöschen