17.11.2013

Turnier Nachwehen Germering

Nachdem das Turnier eher nicht so gelaufen ist wie ich mir das vorgestellt hatte, wird es Zeit für ein Resumé. Das Turnierspiel ist ein ganz anderes als ein Zuhausegemütlichfigurenrumschieben. Man hat den Zeitdruck, man hat Gegner, die anders spielen als man das so gewohnt ist und vor allem hat man Armeen, die man davor noch nie gesehen hat.
Ah und noch was, man hat Gegner die die Regeln biegen ;)

Nächstes WE gehts auf die Deutsche Meisterschaft im Warmachine. Ist vielleicht etwas früh mit so wenig Turniererfahrung, aber auch der richtige Ort um genau diese zu bekommen. Bis dahin heißt es noch fleissig malen. Zum letzten Turnier habe ich ja schon fast meine ganze Armee (n) auf den neusten Stand gebracht und ich bin euch noch die Bilder der fertigen Minis schuldig. Leider hats mit dem Skorpion eher nicht so geklappt, jedoch ist der Zwang den für die DM anzumalen so groß, das man es schon fast als Motivation bezeichnen könnte ;)

Hier ein paar Impressionen der anwesenden Armeen:

Den Anfang macht eine sehr stimmig angemalte Söldnerarmee. Das Transportbrett war sensationell und gar nicht mal so schwer.





Die Spielfelder kann man eher als pratisch, denn schön bezeichnen. Aber auf Turnierebene muss man halt auch wegen der spielbarkeit Abstriche machen.




Natürlich durfte ich bei 47 Spielern gegen den Bene spielen (ist ein Freund aus Singen) und durch meine eigene Dummheit auch noch verlieren.


Am zweiten Tag nach dem ersten Spiel gab es eine kleine Pause in der die Spieler aufgefordert wurden bemalte Modelle zum bewerten abzugeben. Es gab 3 Kategorien Einzelfigur/Einheit & eine Armee & alle drei Listen. Nachdem ich  vom Organisator gesagt bekommen hatte: "Nein Jakob du darfst keine Figur abgeben", habe ich echt sehr lange gebraucht um zu begreifen was das heißt...




... Es hieß das ich die 3 Listenkategorie gewonnen hatte, ohne das dafür abgestimmt wurde! Na wenns so überzeugend war, dann nehm ich den best painted natürlich mit :)



Was ich heute gelernt habe: Ich werde langsam alt!

Was ich heute NICHT gelernt habe: Damit umzugehen ;)


Kommentare:

  1. Whow, da war ja richtig viel los! Cool…. und ja J. Du wirst langsam alt, viel langsamer als ich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwann wird Mann nicht mehr älter nur noch weiser hab ich mir sagen lassen ;-)

      Löschen