21.10.2014

Scale Model Challenge 2014 - Part 2


Ein paar Tage sind ins Land gezogen ich konnte die ganzen Eindrücke der SMC wirken lassen. Es war wieder toll. Die SMC ist eine geniale Veranstaltung, es wird einem massig viel geboten, seien es die Mini Workshops die es dieses Jahr zum ersten mal gab oder die Demons der verschiedenen Künstler.

Ebenso total spannend und Informativ sind die Stände der Clubs und Vereine, hier gab es wieder einiges zu sehen. Zum zweiten mal gab es auch dieses Jahr wieder die Tabletopecke, hier wurde z.B. Warhammer 40.000 gespielt.



Aber der Blickfang der Haupthalle war wohl das große Diorama des Schloss Clervaux (Luxemburg) während der schweren Kämpfe des Zweiten Weltkriegs. Dies war die letzte Show auf der es ausgestellt wurde, es wird in Zukunft dann in einem Museum zu sehen sein.




Direkt daneben quasi im Mittelpunkt der Clubs und Vereinsarea lag dann die "Affen"insel *g*. Hier hatten die Jungs und Mädels von MASSIVE VOODOO Ihr Plätzchen eingerichtet.



Auch sehr cool war der Stand von Scar´s Miniature Madness einem Bemalservice für Tabletop-Spieler direkt daneben.



Auf der anderen Seite der Halle waren dann all die tollen Stände der Händler die einzig und allein mit Ihrem breitgefächertem Sortiment unser "bestes" wollten ;-)


Dann der letzte und wie immer beeindruckenste Bereich, der Wettbewerbsbereich. Hunderte von Miniaturen und Modellen aus diversen Epochen und Themengebieten auf höchstem Niveau gebaut und bemalt, eine Augenweide wohin man auch schaut.


Viele weitere Bilder findet ihr auf unserer Facebook Seite.

Die Organisation ist in allen belangen 1A, es wird sich super um einem gekümmert es finden sich immer Ansprechpartner und alle sind sehr freundlich. Nach der SMC ist bekanntlich vor SMC und so freue ich mich schon sehr auf 2015.

Kommentare:

  1. Grossartiges Wochenende! Wahnsinns Modelle und ein Haufen netter Leute . Und natürlich der Weltklasse Roadtrip !
    Freu mich schon jetzt auf die nächste SMC .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand's auch grandios. Das lässt sich sicherlich nächstes Jahr wiederholen :)

      Löschen