23.10.2014

Scale Model Challenge 2014 - Special Golden Vinci

Hallo Freunde des Malens und Bastelns,

Vorletztes Wochenende waren wir ja auf der SMC, so langsam habe ich mich durch alle Bilder gewühlt die wir gemacht haben und da ist ein Aspekt total in den Hintergrund geraten. Wir waren ja dieses Jahr nicht nur als neugierige Gäste, Wettbewerbsteilnehmer und wie Vlado Teil der Jury dort, sondern haben auch einen speziellen Golden Vinci für den unserer Meinung nach schönsten Beitrag im Gepäck gehabt.

Begutachtung unglaublich detaillierter  Dioramen

Keine leichte Aufgabe muss ich gestehen, denn alleine die Auswahl an hervorragenden Dioramen war immens und so haben Manuel, Vlado und ich uns viel Zeit genommen und alles ganz genau betrachtet.

Letztlich entschieden haben wir uns für "Look Into The Void" von Christoph Blumenthal, der für dieses grandiose Warhammer Fantasy Diorama von uns einen Special Golden Vinci bekam. Natürlich sah die SMC-Jury das auch ganz ähnlich, in der Kategorie Fantasy&Science Fiction Diorama gewann Christoph auch noch eine Goldmedaille und "Best of Categorie". Zudem erzählte er mir, das er ursprünglich vor hatte damit zum Golden Deamon nach Grossbritannien zu fahren, sich aber kurzfristig für die SMC entschieden hatte. Well done!.. und von mir nochmals ein herzlichen Glückwunsch!

Look Into The Void - SMC Special Golden Vinci 2014
Ganz genau so habe ich mir "Wissenschaft" in der Alten Welt immer vorgestellt, was für eine geniale Szene und mit wie viel handwerklichem Geschick und Liebe zum Detail umgesetzt. Ich empfehle Euch wirklich auf die Bilder zu klicken und sie in gross anzuschauen. Oder ihr klickt auf die Bildergalerie auf unserer Facebook Seite.


Inspirierte Grüsse, 
Euer Tuskar

Kommentare:

  1. Hi Vincis

    Erstmal Gratulation zum Zuwachs, bin gespannt.
    Seit der SMC läuft hier auf dem Blog richtig was, find ich super.
    Bin bereits auf der Liste der Medaillenvergaben über Christoph Blumenthal gestolpert. Sagt mal, ist der im Netz aktiv? Auf puttyandpaint ist er ebenfalls nicht zu finden...

    Freu mich aufs MK XL!
    Grüsse,
    Cornel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Cornel, ich freu mich das Du kommst. Ich werde mal schauen ob sich über Eric oder Robert von der Scale Model Factory was herausfinden lässt. Vielleicht kann ich Christoph ja ein paar WIP Bildchen abluchsen ;)

      Löschen
    2. Ohja aufs MK XL freue ich und sicher auch die anderen uns schon sehr :-) Wird ein schöner Jahresabschluß denke ich.

      Löschen
  2. It was good to see you there guys!! Happy to hear about the growth of the Vinci-Family!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Roman, dito it was a pleasure to meet you and most of the Voodoo Crew. :-)

      Löschen