01.03.2015

Meine SAGA beginnt.........




Willkommen zu meinem Armeeaufbau für das historische Tabletop SAGA. Letztes Jahr haben ein paar Freunde und ich beschlossen SAGA auszuprobieren. Ein historisches Tabletop, angesiedelt im Dark Age. Wie man dem obigen Bild entnehmen kann habe ich mich zuerst einmal auf das Thema eingestimmt, mit einem leckeren Tropfen und einem guten Buch.

Die Wahl für meine Armee (Kriegsbande) fiel auf die Wikinger. Geplant sind fürs erste 4 Punkte.

Um nicht ganz so viel bemalen zu müssen habe ich etwas gecheatet und meinen Warlord durch einen namhaften Helden ersetzt der einen Punkt kostet und mir das bemalen von ein paar Modellen erspart.

Armeeliste
  • 1 Punkt - Ragnar Lothbrok
  • 1 Punkt 4 Veteranen
  • 1 Punkt Kriegertrupp 1 (8 St.)
  • 1 Punkt Kriegertrupp 2 (8 St.)
Sind in der Summe fürs erste 4 Punkte und 21 Modelle.

Ragnar ist eine Miniatur von Gripping Beast und gefällt mir sehr gut, er kommt im Blister inkl. Ø 40mm Base und kostet 4,50€ (ein echter Schnapper).


Die Veteranen habe ich aus der Viking Hirdmen Box die ebenfalls von Gripping Beast ist gebaut.


Die Krieger bestehen aus Modellen aus der Dark Age Warrior Box (Gripping Beast) und Modellen der Viking Hirdmen Box. Mit den zwei Boxen kann man knapp etwas über 80 Modelle bauen, es ist somit noch Luft nach oben ;-)

Kriegertrupp 1


Kriegertrupp 2


Die Dark Age Warrior Box ist auch geeignet Bauern mit Schleudern zu bauen und eignet sich eigtl. für alle Warbands des Dark Age Zeitalters.

Zum Schluß eine Gruppenbild.


 Demnächst mehr an dieser Stelle.........

1 Kommentar: