07.03.2015

Sha´un - Beastman Büste WIP

Hallo Freunde des Bastelns und Malens,

heut habe ich mich endlich mal dran gemacht und die geniale Büste Sha´un von Raffaele Picca (Forged Monkey - ist mit einigen Miniaturen zu FeR Miniatures umgezogen) zum bemalen vorbereitet. Da ich ja eigentlich so überhaupt kein Büsten-Maler bin, ist dies eine echte Herausforderung für mich, die allerdings durch diese geniale Miniatur enorm erleichtert wird.


Seltsamer Weise habe ich mich echt schwer getan den - für mich - richtig auf dem Sockel zu platzieren. Zuerst war der Stift viel zu lang, dann hat mir der waagrechte Abschluss nicht gefallen, so das ich den schräg absägen musste. Zur Bemalung lasse ich den unteren Teil des Sockels lieber noch weg, dann liegt der nämlich besser in der Hand.

Beim sauber, bisschen schleifen und Gussreste entfernen ist mir erst so richtig aufgefallen wie riesig der Kerl ist. Übrigens macht das Säubern keine grosse Arbeit, denn der Guss ist exzellent. Ich musste mich nur entscheiden ob ich den Klingenbrecher auf dem Stirnschild anbringen soll und wo ich die Schmuckhörner anbringe. 
Sha´un the Tribe Warrior - Büste von Forged Monkey
So, zum grundieren habe ich auch noch Zeit gefunden, dann ist jetzt alles für die ersten Farbschichten vorbereitet. Ich werde jetzt noch ein bisschen Bildrecherche zum Thema Ziegen, Heidschnucken und Tierfelle ganz allgemein betreiben.

Verpinselte Grüsse!

Kommentare:

  1. This is really fantastic bust. Good luck and have fun while painting. I think it will go well. We are curious about the result. We will be watching:-).

    AntwortenLöschen
  2. It is a great piece, and looking forward to seeing your version painted up! Also great idea about the socket! Very cool!

    AntwortenLöschen
  3. Yes, I personally think he will be a real challenge for me, but one I'll love :)

    AntwortenLöschen
  4. Great bust! Looking forward to see your process :)
    I was windering where you got the socket from? Looks really good!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Maartje,

      the socket is from my good friend and fellow Vinci Vlado - he has a lot of them available in the BigPandaV-Shop - if you like use the banner on the side or this direct link here: http://www.bigpandav.de/fundgrube-sockel/

      Cheers

      Löschen