28.03.2015

Wikinger für SAGA - Sven Lökken und seine wilde Horde


Hallo liebe Freunde des Malens und Bastelns,

heute präsentiere ich euch meine 4 Punkte SAGA Wikinger Horde an der Seite des mutigen Seefahrers Sven Lökken. Die Minis stammen, bis auf Sven selbst und einem seiner Hirdmen, aus der Zinn Wikinger Box von Grippig Beast. Sven habe ich mir aus der Plastik Box selbst zusammen gestellt. Sie dient mir demnächst dann auch um meine Wikinger zu verstärken.


Die Hirdmen (oder auch Veteranen) zeichnen sich durch mehr Rüstung aus, wo bei den Berserkern genau das Gegenteil der Fall ist. Damit hier auch alles schön jugendfrei bleibt und man sich vor allem jenseits des grossen Wassers nicht zu sehr aufregt, habe ich dezent einen Balken eingefügt ;)

Ich wollte das meine Wikinger so individuell wie möglich ausschauen, das führt leider dazu das man vor allem bei den Kriegertrupps nicht direkt feststellen kann wer zum ersten oder zum zweiten gehört.
Der erste meiner 2 Krieger Trupps - Bondi ist genau so durchmischt wie der zweite. Neben den Speerträgern sind hier auch noch Axtkämpfer drin. Spieltechnisch macht das aber keinen Unterschied.
Die Schildbemalungen sind aus einem Aufkleber Set von Little Big Men. Diese machen einem das Maler Leben leichter wenn man innerhalb von ein paar Abenden so eine kleine Armee bemalen möchte.
Demnächst dann mehr SAGA…
…verpinselte Grüsse Euer Tuskar

1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Wikinger Figuren, die sehen alle toll aus! Mein Favorit, die Berserker :-)

    AntwortenLöschen